21-08-2009, 20:57
@Hannifa
Liebe Hannifa, ich gebe zu, ich war enttäuscht von der Antwort dieses hiesigen Imams. Ich hatte da mehr geistigen Inhalt erwartet, aber offensichtlich zuviel, auch für einen Menschen, der vorgibt, den Koran von der ersten bis zur letzten Sure zu kennen und deswegen einen Ehrentitel besitzt.
Gruß in den Abend
Zitat:Ich weiß das jetzt Kommentare kommen , wie , das sie menschenunwürdig ist und wie ich das gutheißen kann, aber so ist es nunmal.Also ohne jedes kritische Nachdenken wird einfach etwas übernommen. Nicht einmal ein subjektive Verifizierung? - Dann wundert es mich nicht, wie "einfach" hier eine Brutstätte für Fanatiker entstehen kann. Da wundert es mich auch nicht, daß muslimische Gruppen in unserer Fußgängerzone Passanten versuchen beizubringen, dass das wort "Islam" nicht Unterwerfung - wie tatsächlich - sondern "Frieden" bedeuten soll. So etwas ist für mich religiöse Verlogenheit...
Zitat:das du mir sagst das es stupide ist wundert mich nicht. denn wir wissen ja was ihr mit dem wort gottes macht. ihr schreibt solange dran rum bis es euch passend ist, nicht war?Abgesehen davon, daß ich von der Antwortform und nicht von deren Inhalt sprach, stelle ich nun fest, dass Du - aus welchen Gründen auch immer - sachl. bezogene Argumentation gegen Polemik austauschst: Wer ist denn "ihr"? Wer macht hier was aus welchem Wort Gottes? Und deine letzte suggestive Frage kann ich ich in dem Zusammenhang nur als Versuch ansehen, aus einer Argumentationslosigkeit noch irgendeine Antwort zu geben, denn wer schreibt denn hier wirklich so lange "dran rum", bis es passend ist? - Leider ist Deine Methode kein Einzelfall, sie ist vielfach unter Muslimen - Frauen wie Männer - zu erleben, die aus dem Gefängnis ihres Buchglaubens noch keinen ausweg gefunden haben.
Liebe Hannifa, ich gebe zu, ich war enttäuscht von der Antwort dieses hiesigen Imams. Ich hatte da mehr geistigen Inhalt erwartet, aber offensichtlich zuviel, auch für einen Menschen, der vorgibt, den Koran von der ersten bis zur letzten Sure zu kennen und deswegen einen Ehrentitel besitzt.
Gruß in den Abend