25-08-2009, 19:10
(25-08-2009, 18:52)Hanifa schrieb: mir ist übrigens völlig egal ob ihr in der westlichen welt ein kopftuch tragt oder nicht.ich habe lediglich in diesem thread gelesen , das viele der meinung sind das es zwang ist...wobei man sich ja fragen muß von wem die frauen angeblich gezwungen werden , und welchen hintergrund das hat...und ich einfach meine persönliche meinung dazu geschrieben hab. genauso wie du das auch tust. und du wirst mir das nicht verbieten können.
Liebe Hanifa,
hast Du schon jemals etwas davon gehört:
-dass das Kopftuch in Ländern wie Saudi-Arabien, oder dem Iran ein Zwang für alle Frauen ist.
-das dieser Zwang im klassischen islamischen Recht durch den Grundatz "al-amr bi-ʾl-ma'rūf wa-'n-nahy 'an al-munkar" gedeckt ist?
-dass in viele islamischen Gegenden ein quasi Zwang besteht?
-dass im Irak Frauen ohne Kopftuch von den Militzen ermordet werden?
-dass darurch, das man muslmischen Männern erzählt, dass unverschleierte Frauen wie rohes Fleisch sind und die Männer wie Katzen, die Männer geradezu zu Vergewaltigern erzogen werden, was dann dazu führt, dass die Frauen meinen, mit der Verschleierung könnten sie sich schützen.
-dass in Oslo in den letzten drei Jahren alle Männer, die Frauen aufgelauert haben um sie zu vergewaltigen, Muslime waren?
-dass unverschleierte Musliminnen von Muslimen als "Orospu", "Scharmuta", "Nutte" und ähnliches beschimpft werden?