26-08-2009, 09:44
(17-07-2009, 17:24)123456789 schrieb: Tach
warum mussen chrisliche frauen keinen kopftuch tragen? ist doch viel sicherer.
Der muslimische religion will das die menschen sicher und in frieden leben, will das der chrisliche und die anderen religionen nicht?
Christliche Frauen (alle Frauen) sind frei. Frei und in Würde.
Der Mensch ist vor dem Mensch nicht sicher und fürchtet sich (daher) vor der Freiheit. Um vor der Freiheit nicht belästigt zu werden, baut er Mauern, Käfige und andere Narreteien. Das nennt er dann Kultur -, im negativen Sinne, was eigentlich nichts anderes ist, als Angst vor dem So-Sein menschlicher Existenz.
Die christliche Religion will nichts anderes, als den freien Menschen.
Alles an der Frau ist gut und vollkommen. Sie ist Trägerin des Lebens und Partnerin des Mannes, sodenn sie diesen Weg erwählt. Es gibt viele Wege der Fruchtbarkeit und der Liebe.
Die Frau ist frei. Nichts und niemand darf ihr diese Freiheit verwehren oder ihre ursprüngliche Würde schädigen. Der Körper der Frau, ihre Fruchtbarkeit, ihr Eros, ist von Grund auf voller Schönheit und gesegnet.
Alle Frauen sind gesegnet und tragen diesen Segen, als Zeichen ihrer Würde und Herkunft, ein ganzes Leben: ihre Weiblichkeit, ihr Frausein in allen Facetten und Variationen, die es gibt. Das ist ihr Recht. Ob nun als Nonne, Mutter, alleinstehende Frau oder Lesbe, alles ist gut.
Wer sich an der Frau vergreift, handelt zutiefst unmenschlich und tut Unrecht an ihr.