15-11-2003, 19:05
Hallo Gerhard
Als erste habe ich Mattäus 11:11 zitiert wo gesagt wird das der geringste im Himmelreich größer ist als Johannes deshalb kann er nicht im Himmel sein.
Als nächste die Apostelgeschichte 2: 29-36, wo gesagt wird das König David nicht in den Himmel aufgefahren ist.
Männer, Brüder, es sei erlaubt, mit Freimut der Rede von David, dem Familienhaupt, zu euch zu reden, daß er sowohl starb als auch begraben wurde, und seine Gruft ist bis auf diesen Tag unter uns. Weil er nun ein Prophet war und wußte, daß Gott ihm mit einem Eid geschworen hatte, er werde jemand von der Frucht seiner Lenden auf seinen Thron setzen, hat er vorausschauend von der Auferstehung des Christus geredet, daß er weder im Hades verlassen wurde, noch daß sein Fleisch die Verwesung sah. Diesen Jesus hat Gott zur Auferstehung gebracht, von welcher Tatsache wir alle Zeugen sind. Da er nun zur Rechten Gottes erhöht worden ist und den verheißenen heiligen Geist vom Vater empfangen hat, hat er das ausgegossen, was ihr seht und hört. Tatsächlich ist David nicht in die Himmel aufgefahren, sondern er sagt selbst: 'Gott sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel deiner Füße hinlege." ' Daher erkenne das ganze Haus Israel mit Gewißheit, daß Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr an´s Kreuz brachtet.
Und Johannes 3: 13
Überdies ist kein Mensch in den Himmel hinaufgestiegen, außer dem, der vom Himmel herabkam, der Menschensohn.
Außerdem sollte Jesus in allen Dingen der Erste sein auch in der Auferstehung in den Himmel. So kann Johannes und vor im viele Menschen nicht in den Himmel aufgefahren sein, sonst wäre ja Jesus nicht der erste gewesen.
Gruß
Als erste habe ich Mattäus 11:11 zitiert wo gesagt wird das der geringste im Himmelreich größer ist als Johannes deshalb kann er nicht im Himmel sein.
Als nächste die Apostelgeschichte 2: 29-36, wo gesagt wird das König David nicht in den Himmel aufgefahren ist.
Männer, Brüder, es sei erlaubt, mit Freimut der Rede von David, dem Familienhaupt, zu euch zu reden, daß er sowohl starb als auch begraben wurde, und seine Gruft ist bis auf diesen Tag unter uns. Weil er nun ein Prophet war und wußte, daß Gott ihm mit einem Eid geschworen hatte, er werde jemand von der Frucht seiner Lenden auf seinen Thron setzen, hat er vorausschauend von der Auferstehung des Christus geredet, daß er weder im Hades verlassen wurde, noch daß sein Fleisch die Verwesung sah. Diesen Jesus hat Gott zur Auferstehung gebracht, von welcher Tatsache wir alle Zeugen sind. Da er nun zur Rechten Gottes erhöht worden ist und den verheißenen heiligen Geist vom Vater empfangen hat, hat er das ausgegossen, was ihr seht und hört. Tatsächlich ist David nicht in die Himmel aufgefahren, sondern er sagt selbst: 'Gott sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel deiner Füße hinlege." ' Daher erkenne das ganze Haus Israel mit Gewißheit, daß Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr an´s Kreuz brachtet.
Und Johannes 3: 13
Überdies ist kein Mensch in den Himmel hinaufgestiegen, außer dem, der vom Himmel herabkam, der Menschensohn.
Außerdem sollte Jesus in allen Dingen der Erste sein auch in der Auferstehung in den Himmel. So kann Johannes und vor im viele Menschen nicht in den Himmel aufgefahren sein, sonst wäre ja Jesus nicht der erste gewesen.
Gruß
