(28-08-2009, 17:08)alwin schrieb: @Hamifadas sind keine spekulationen sondern vorutrteile wenn es heißt , die nimmt den islam an weil sie einen bestimmten mann haben wollte.ich bekomme diese frage 3 mal die woche gestellt!
Nur immer schön das "Vergehen" der anderen sehen....
Hast Du jemals hier Deine eigenen Aussagen selbstkritisch betrachtet? Einerseits provozierst Du, aber auf entsprechende Echos gehst Du nicht wirklich ein. Also wird spekuliert.
Diese Verhaltensweise ist vielen, die sich mit muslimischen Themen mit Muslimen auseinandersetzen nicht gerade unbekannt. Deine Verabschiedung als beleidigte Leberwurst mit abschließender Zurechtweisung (Allah möge Euch rechtleiten...) könnte auch als eine gehörige Arroganz ausgelegt werden, - schließlich hast Du als "Verfolgte" den Überblick bewahrt und hoffst nun darauf, daß "Dein" Allah Deinen Verfolgern Milde walten läßt.
Letztendlich ebenfalls eine Ignoranz dessen, daß es auch noch andere Einstellungen statt der muslimischen geben könnte. Ob du Dein Kopftuch liebend gerne trägst ist sicherlich Dir überlassen, aber daß Du es untergründig in die Abhängigkeit stellst, daß damit etwas Schutz gewährleitet ist, daß nicht ein sexhungriger Mann über Dich herfällt, finde ich reichlich abwegig! Wer sich in dem Zusammenhang zu entschuldigen hätte (wegen spekulativer Unterstellungen), stelle ich dahin.
Gruß
ich bin nicht beleidigt gewesen.weil ich mich von euch nicht beleidigen lassen kann!! denn ich habe den islam angenommen weil ich davon überzeugt bin das dies der wahre Weg ist und den wünsche ich auch allen anderen menschen.das is nicht arrogant.oder wünschst du deinen mitmenschen nur schlechtes?
ich denke , das jeder glaubt das er im recht ist und sich am ende rausstellt wer recht hatte, aber deswegen darf ich es doch anderen wünschen.
mir hat auch mal jemand gewünscht das ich zum christentum komme.wenn ich so reagieren würde wie du , dann hätte ich das als drohung wahrnemen müssen, weil ich denke das dies der falsche weg ist und ich nicht verstehen würde, warum derjenige was schlechtes für mich will.man muß über die dinge nachdenken und nicht sofort urteilen.
und as ich mein kopftuch trage weil ich angst vor vergewaltigung habe , stimmt so auch nicht. es ist sicher ein grund aber nicht der größte von einigen gründen mehr..vor allem schützt es nicht zu 100% vor vergewaltigung.aber es reduziert das risiko.