02-09-2009, 23:21
(02-09-2009, 19:43)Arandir schrieb:(02-09-2009, 16:42)petronius schrieb: "Gegengesellschaft" ist also ein universeller kampfbegriff, der nach belieben allem und jedem übergestülpt werden kann
Gegengesellschaft ist nicht nur negativ besetzt, es ist die deutsche Übersetzung von "counter culture", das waren auch die Blumenkinder, im Gegensatz zu Parallelgesellschaft
ja, sag ich doch:
ein universeller kampfbegriff, der nach belieben allem und jedem übergestülpt werden kann
was ist der unterschied zwischen "gegen" und "parallel", außer der gemeinsamkeit in diesem kontext, daß beides eher pejorativ besetzt ist?
Zitat:So hart es klingen mag, Rentner sterben irgendwann mal und produzieren bis dahin auch keine Kinder: das Problem löst sich also von selbst, was man bei den Muslimen nicht sagen kann
oh
muslime sind also ein problem, das sich im unterschied zum problem "rentner" nicht durch sozialverträgliches, vor allem aber postmenopausen ableben im von selbst löst
das ist apart
Zitat:(02-09-2009, 16:42)petronius schrieb: dir ist aber schon bekannt, daß man in d nicht so einfach eine gründen und betreiben kann, ohne sich an die entsprechenden deutschen rechtsnormen zu halten?
Klar, da steht immer einer vom Verfassungschutz daneben und passt auf?
islamische schule oder kindergarten wären also per se als ausbildungsstätte für fundamentalistische verfassungsfeinde verdächtig?
was immer noch nicht die frage beantwortet, auf welche "islamischen schulen oder kindergärten" du dich hierbei berufst. wo werden die denn betrieben?
Zitat:Wie kommt es dann, das es die gleichen Probleme nicht auch mit Hindus oder mit christlichen Schwarzafrikanern gibt. Die werden hier auch nicht allgemein super-willkommen geheißen, um es mal vorsichtig zu formulieren
welche problem gibt es denn mit muslimen, die es nicht auch mit anderen vergleichbar kopfstarken gruppen gibt?
Zitat:Rassismus gibt es gegen viele Gruppen, bei türkischen Muslimen sieht man noch nicht mal gleich, ob das nicht vieleicht auch ein Grieche oder Italiener ist, die sich ganz gut integrieren, bei Schwarzafikanern dagegen ist die Herkunft nicht zu verbergen
ja, pech für die armen schwarzen. kriegen so auf jeden fall eines vor den latz, wo so ein islamist vielleicht noch für einen griechen durchgeht
das ist nicht ok, aber sollen wir sie vielleicht alle umfärben?
na also
Zitat:Die ganze Sache mit der angeblichen mangelnden Anerkennung ist nichts anderes, als eine Methode vom Islam abzulenken
was hat denn der islam mit mangelnder anerkennung zu tun?
oder willst du vielmehr sagen, daß eben gerade der islam zu mangelnder anerkennung seiner gläubigen führt, weil ihm von deinesgleichen pauschale vorwürfe entgegengehalten werden?
Zitat:Bis weit in die 1980er Jahre hat man Türken nur als "Gastarbeiter" wahrgenommen, wie andere Südeuropäer auch, kein Mensch hat damals einen Unterschied zwischen muslimischen Gastarbeiten und nicht-muslimischen Gastarbeiten gemacht und trotzdem hat damals schon sehr deutlich der Rückzug ins Ghetto und die Islamisierung begonnen
welche islamisierung?
ich wäre wirklich interessiert, mal deine quellen zu erfahren. schon damit ich weiß, wovon du sprichst
daß der grad des landsmannschaftlichen zusammenschlusses auch mit dem grad an kultureller fremdheit zur gastkultur zusammen hängen könnte, sei dir nur nebenbei zum nachdenken anheim gestellt
Zitat:In Großbritannien sieht man nicht gleich, ob einer muslimischer Pakistani oder Inder ist, oder Hindu und trotzdem gibt mit den Hindus unvergleichlich viel weniger Probleme, da gibts auch einige Studien dazu!
ja, das ist schon echt gemein, daß man in einem land mit kolonialgeschichte wie gb nicht jedem ausländer seine herkunft ansieht, wie ein österreichischer politiker das mal treffend paraphrasiert hat
Zitat:Das eigentliche Problem ist, das das Grunddogma der Multikultis: "alle Religionen und Kulturen sind gleichwertig" am Beispiel der Muslimen zerbricht
wieso das denn?
weil auch muslime dasselbe tun wie du - nämlich diesen grundsatz zu verwerfen?
Zitat:Und genau das bringt die angeblichen Islamfreunde so auf die Palme, dass ihr Weltbild und damit ihr Deutungsanspruch flöten geht
erzähl mir mehr
wer sind denn diese "angeblichen Islamfreunde", und welchen deutungsanspruch sollen sie erheben?
bislnag hast doch vor allem du hier den anspruch erhoben, den islam als einziger deuten zu können
Zitat:Die Muslime sind den allermeisten Islamfreunden nämlich völlig schnuppe. Das sieht man, wenn man mal was machen will, um Muslime vor bestimmten Dingen zu bewahren, etwa Zwangsheirat oder Ehrenmorde. Da zucken die Islamfreunde dann einfach mit der Schulter: "was gehts mich an"
was du aber auch für leute kennst. mein bekanntenkreis ist ein anderer
Zitat:Die Vehemenz in der Islamverteidung ist meiner Ansucht nach keineswegs ein selbstloser Einsatz für arme Unterdrückte, es ist der Einsatz der Alt- und Neu-68er für die eigene Position, und zwar die reale Position (Beherrschung des Diskurses und viele, viele Stellen), als auch um die Position als moralisch Überlegene. Das brauchen sie für ihr Selbstbild und Selbstwertgefühl und zur Begründung ihres Machtanspruchs
das solltest du dir unbedingt für deine dissertation zum promovierten psychologen aufheben
Zitat:Wer nämlich für angeblich hehre Ziele kämpft, darf mit dem Methoden auch mal weniger zimperlich sein. Dass es dabei aber vor allem um die eigene Interessen geht, wird auf diese Weise gut versteckt.
ich finde es ja auch echt toll, wie du im unterschied dazu deine eigenen interessen schonungslos offenlegst