03-09-2009, 20:57
(03-09-2009, 07:56)Lhiannon schrieb:(02-09-2009, 23:51)black moslim schrieb: und dass Mohammed nur Krieg und Leid gebracht hat. da fehlen mir echt die worte, weiss gar nicht wo du das
her hast.
Dass der Prophet NUR Krieg und Leid gebracht hat, glaube ich auch nicht, aber dass er Krieg geführt hat steht doch, auch nach den islamischen Quellen, außer Frage.
Im übrigen scheint Muhammad mit Eroberungskriegen begonnen zu haben. Er führte Krieg und seine Nachfolger eroberten Stück für Stück die antike Welt und unterwarfen die Nichtmuslime und vertrieben die Heiden.
100 Jahre nach Muhammads Tod standen die Muslime in Südfrankreich.
Das wirft eine Frage auf: Entweder war Muhammad gegen Eroberungsfeldzüge, dann aber haben seine Anhänger schon nach seinem Tod schnell vergessen, dass die Eroberung nichtmuslimischen Gebietes verboten ist.
Oder er war für Eroberungen und seine Anhänger haben seine Anweisung befolgt und versucht, die bekannte Welt zu erobern.
Lieber Black Moslim,
da du im Forum "Christentum" das "Blutbad in der Bibel" thematisierst, erlaube ich mir, meine Frage über die Eroberungen der Muslime wieder hochzuholen.
wie denkst du über die Eroberungen der Muslime?
