05-09-2009, 21:35
Zitat:Verstehe ich nicht! Auch der Koran ist eine menschliche Überlieferung. Gegen diese aussage mögen Muslime wettern wie sie wollen, bislang aber kein Argument zum wirklichen Gegenteil.
Nun ich denke noch man muß Einfühlungsvermögen haben, wenn jetzt jemand sagt der Koran ist von Gott ,so ist es dem seine Meinung, in dessen Ohren gehört der Spruch , das ist ein rein Menschliches Buch genauso an ,wie sich Koransprüche und solche Aussagen für euch anhören.
Ihr fühlt euch dann nicht in solch einem Menschen ein und beweist keine Empatie ,
damit erreicht ihr das derjenige seine These erst recht als Wahrheit annimmt und erst recht fundametalistisch reagiert ,eure Kritik das wäre nicht von Gott und Gläubige haben sie ja nicht mehr alle ist vollkommen destruktiv und beweist ihr könnt euch nicht reinversetzen,sowas wird als Verurteiung seiner Person wahrgenommen,
so als wenn ihr jemanden direkt sagen würdet ihr seid Krank im Kopf oder Geistig nicht ganz da.
Im endeffekt macht man sich vor Gläubigen Menschen damit lächerlich und der fragt sich was soll denn solch ein Dialog?
Es ist ja von ersten Satz Antidialog , und man wird in verteidigung reingedrängt.
Auch jeglichen Glaubensinhalt als Mission zu beschimpfen ,fällt unter das gleiche,
Zum Beispiel in Jüd. Liberalen und Christlich Kirchlichen Dialog redet man sehr viel über das Nt und Jesus , jeder akzeptiert da oder vielmehr die Christen nicht zu missionieren,aber man diskutiert Stundenlang über die Inhalte des jeweiligen Glaubens.
Sonst wenn man nur über Autos hier diskutieren darf um nicht unter Verdacht zu geraten zu missioniere oder über Pflaumen dann frage mich wofür denn dann Dialog,da versteht man dann keinen Sinn drin ,und gleich feindselig zurückzuschreiben nur weil jemand anders denkt zeugt nur davon keine Empatie zu haben und alles ist nur absurd,hier ist doch kein Thread für privaten Frustabbau,
jam