06-09-2009, 14:49
(06-09-2009, 14:32)jam schrieb: können die auch haben,Palästina könnte schon so lange blühend sein,sie müßten nur Aufhören Tunnel zu bauen,Bomben und Steine zu werden
all das ist in der westbank der fall
und was hats den palis gebracht?
siedlungen werden weiter gebaut, araber aus ostjerusalem vertrieben, palästinensern das wasser abgegraben, den besatzern vorbehaltene apartheid-straßen durchziehen das palästinensergebiet, die mauer und die checkpoints werden weiter ausgebaut
Zitat:und mit 2 kann jedes Kind rufen Juden sind Schweine ,Tod den Juden
rassistische äußerungen den arabern gegenüber sind bei nicht wenigen israelis die regel, und "tod den arabern" ist leider weniger ein bloßer spruch, als daß er militärische realität ist. man sehe sich nur mal an, was die idf in libanon und gaza anrichtet, von jüdischen terroristen mal ganz zu schweigen
also erzähl mir nix davon, die guten wären alle auf einer seite und auf der anderen seite alles verbrecher
Zitat:sie durften in Israel wohnen und Arbeiten es gab auch Ehen zwischen Israelis und Palästinenser
ja, und jetzt sind die palis eingekesselt. ihre bewegungsfreiheit wird durch die checkpoints der idf gelähmt (arbeiten in israel ist unmöglich, wenn man für drei kilometer luftlinie an arbeitsweg 30 km umwege fahren und am checkpoint zwei stunden warten muß), israel kontrolliert ein- und ausfuhren und hungert so die palästinenser nach belieben aus
Zitat:Israel hat eine Riesige Summe Geld an Palästineser gegeben für die Bevölkerung ,für den Aufbau
davon ist mir nichts bekannt. sehr wohl aber weiß ich, daß die idf alles, was durch europäische hilfe in gaza aufgebaut werden konnte, ebenso in klump gebombt hat, wie mit schöner regelmäßigkeit wohnhäuser und olivenhaine der araber zerstört werden, als (im übrigen völkerrechtswidrige) kollektivstrafe
Zitat:Israel käme nicht von allein zum Angreifen ist schon von der Tora verboten ihrgendwen Anzugreifen
soll ich jetzt lachen oder lieber heulen?
eine derartige ansage ist entweder grenzenlos naiv und dumm oder aber an heuchelei nicht mehr zu überbieten