Grundsätzlich gilt: nur der Träumende selber kann einen Traum korrekt entschlüsseln. Träume sind so etwas wie Bilderrätsel des Unterbewußtseins, aber nur der Träumer selber weiß, was ein bestimmtes Bild/Symbol/eine Szene/auftauchende Personen für ihn persönlich bedeuten, diese Arbeit kann ihm kein anderer abnehmen, auch die ganzen Traumbücher die auf dem Markt sind helfen da nicht. Aus einem so kurzen Fetzen wie dem geschilderten kann keiner was vernünftiges herauslesen, schon gar nicht, wenn man den Träumer und seine persönlichen Lebensumstände nicht kennt. Wenn bei mir im Traum irgendwelche Geister und Nachtgespenster auftauchen, mach´ ich das Kroppzeuch platt! (zu viel John Sinclair in meiner Jugend gelesen, schätze ich)
Daß man in einem Traum das Gefühl hat, mehrfach vorhanden zu sein, gibt es, hatte ich auch schon, genauso, daß man innerhalb eines Traumes was träumt (oder man träumt, daß man beispielsweise ein Buch liest, und dann die gelesene Geschichte genauso träumt)... Träume... ich möchte sie nicht missen...
Daß man in einem Traum das Gefühl hat, mehrfach vorhanden zu sein, gibt es, hatte ich auch schon, genauso, daß man innerhalb eines Traumes was träumt (oder man träumt, daß man beispielsweise ein Buch liest, und dann die gelesene Geschichte genauso träumt)... Träume... ich möchte sie nicht missen...