12-09-2009, 12:15
(12-09-2009, 12:00)Ekkard schrieb: Romero,
in der Tat verstehst du vieles nicht. Mag an meiner Ausdrucksweise liegen oder daran, dass du dich jedes Mal angegriffen fühlst, wenn ich aus meinen Vorstellungen heraus argumentiere.
Stimmt doch gar nicht
Nur weil ich eine andere Meinung habe als du, heisst das doch nicht, dass ich mich deswegen angegriffen fühle? :eusa_naughty:(12-09-2009, 12:00)Ekkard schrieb: Nein, der Mensch wird deinen Kopf zertreten, doch zuvor wirst du ihn in die Ferse stechen.
Ochnee, ich mag meinen Kopf.
(12-09-2009, 12:00)Ekkard schrieb: Damit sind wir uns einig. Und das hat auch mit der kritisierten Art der Verkündigung zu tun!
Ich wiederhole noch mal: Ich bin nicht der Ansicht, dass Jene recht haben, die sich Gott als „überhöht“ oder „unergründlich“ vorstellen.
Ja dann sind wir uns in dem Punkt wirklich einig.
Zum Rest:
Du magst recht haben, vielleicht gibts wirklich sprachliche Missverständnisse zwischen uns. Lass mich ein paar Fragen stellen.
- Findest du, Israel sei das einzige von Gott auserwählte Volk?
- Glaubst du daran, dass Gott die Heidnischen Völker vernichten wird, dass er vor deinem Heer herzieht und deine Gegner tötet?
- Bist du der Meinung, dass Moses tatsächlich auf einen Berg gestiegen und mit einem Dornbusch gesprochen hat, und dass dieser brennende Dornbusch Gott war?
- Glaubst du daran, dass Jesus übers Wasser ging, Kranke wundersam heilte und nach seinem Tod wiederauferstanden ist?
- Hat eine Frau namens Maria ohne je Sex mit einem menschlichen Mann gehabt zu haben, einen Sohn namens Jesus auf die Welt gebracht? Hat Gott sie geschwängert? - wie auch immer, es geht mir nicht drum zu "beweisen", dass Gott sex gehabt hätte.
Und die wichtigste Frage:
- Sind seit Tod Jesu all unsere Sünden vergeben und vergessen?

