13-09-2009, 16:04
(03-09-2009, 17:01)black moslim schrieb: Die Bibel bestätigt, dass Gott der einzige Gott ist, sieNun, die Bibel sagt aber auch, dass Gott bei der Geburt einen Engel sandte, der verkündigte: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids (Lk 2,10-11). Du brauchst nur beide Bibelstellen miteinander kombinieren, und schon erhältst du, dass Jesus der Herr ist, der in Jes 43,11 sagte, dass er der einzige Heiland ist.
erklärt uns auch das Gott der Schöpfer der einzige ist, der
uns retten kann.
„Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir
keiner sein. Ich bin der Herr, und ist außer mir kein
Heiland.“ (Jesaja 43:10-11)
Zitat:Der eine wahre Gott in der Bibel (alte Testament):Nun, da steht bei "einzig" das gleiche Wort wie in 1.Ms 2,24, wo es um das Einssein von Mann und Frau geht. Und das ist beachtenswert, sagt doch die Bibel, dass der Mensch als Bild Gottes geschaffen wurde, und zwar als Mann und Frau (1.Ms 1,27).
- Höre, Israel, der Herr , unser Gott, ist ein einziger Gott
(5. Mose 6:4)
Zitat:Der eine wahre Gott in der Bibel (neue Testament):Da zeigt Jesus auf, was der Fragende da behauptet. Aber jetzt vergleiche mal Joh 20,26-29:
- Und sie einer trat zu ich um und sprach: Guter Meister,
was soll ich Gutes tun, dass ich das ewige Leben möge
haben? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut?
Niemand ist gut denn der einzige Gott. (Matthäus 19:16-17)
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen versammelt und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch! 27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Da bezeichnet es Jesus als Glauben, wenn ihn jemand als Gott bezeichnet.
Zitat:- Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich der du alleinEs gibt einen Vers, dessen Schluss klingt fast genauso:
wahrer Gott bist, und den du gesandt hast Jesum
Christum, erkennen. (Johannes 17:3)
1.Jh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Zitat:- Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und denDu meinst natürlich 1.Timotheus 2,5. Da du diesen Vers zitierst und für authetisch hältst, wirst du also auch sicher den Aussagen zustimmen, die unmittelbar danach folgen: dass Jesus für uns gestorben ist (1.Tm 2,6) und dass Paulus ein gesandter (Rasul, Apostel) ist, der dies allen verkündigen soll (1.Tm 2,7). Wenn du also Paulus als Gesandten Gottes anerkennst, dann solltest du dich auch nicht dem widersetzen, was er im Auftrag Gottes und von Gottes Geist geleitet geschrieben hat.
Menschen, Nämlich der Mensch Jesus Christus.
(Timotheus 2:5)
Zitat:- Sprich: „Er ist Allah ein einziger, Allah der absolute(EwigMerkwürdig: Gott hat durch seinen Geist alle Menschen, die an Jesus glauben, gezeugt (Jh 1,12), Millionen Christen haben das erfahren - und dann kommt plötzlich jemand und behauptet, dass das nicht stimmt?
unabhängige, von dem alles abhängt). Er zeugt nicht und
er ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner.“
(Al-Ihlas 112:1-4)
Zitat:Die Botschaft über die Einzigkeit Gottes (auf ArabischSie wird nur unglaubwürdig, wenn von Gott gesagt wird, dass er z.B. bei einer Schreibfeder schwört. Wie heißt es doch in der Bibel?
Tawheed) ist das zentrale Thema des Koran.
13 Gott machte Abraham eine Zusage und schwor bei seinem eigenen Namen, da er bei nichts Höherem schwören konnte als bei sich selbst. 14 Er sagte: »Ich gebe dir mein Wort, dass ich dich überaus segnen und dir viele Nachkommen geben werde.« 15 Und so wartete Abraham beharrlich und erhielt, was Gott ihm versprochen hatte.
16 Menschen schwören beim Namen eines Größeren, und der Eid dient dazu, die Aussage zu bekräftigen und jeden Zweifel zu beseitigen. (Hbr 6,13-16)
Wer bei ner Schreibfeder schwört, der zeigt, dass die Schreibfeder größer ist als er. Das sagt die Bibel, und die Logik bestätigt das.
Zitat:ErgebnisMein Ergebnis sieht anders aus: du weißt nicht, was Christen glauben, du kennst das nur vom Hörensagen aus der Propaganda von Muslimen, die aus der Bibel nur selektiv zitieren. Mit der gleichen Methode kannst du aus dem Qor'an herauslesen, dass du kein richtiger Muslim bist, wenn du nicht dem gehorchst, was Jesus in der (unverfälschten!) Bibel sagt.
Und was herauskommt, wenn ich den Qor'an nach dem beurteile, was in der Bibel steht, konntest du oben lesen.
Zitat:Diese Verse wie auch hunderter anderer Beweise aus derDas es nur einen Gott gibt, darüber sind wir uns einig. Nur wer dieser Gott ist, darüber sind wir verschiedener Meinung.
Bibel und dem Koran bestätigen diese eine ewig gültige
Botschaft, dass es nur einen wahrhaftigen Gott gibt.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"

