15-09-2009, 09:43
(15-09-2009, 09:29)Romero schrieb: Die Griechen wollten nie die Juden ausrotten, solche "Belege" basieren auf Jüdischer "Wir sind die ärmsten und alle hassen uns" - Propaganda.LOL, ich keine eigentlich eine solche Propaganda nicht, da alle diese Ereignisse immer auf jüdische Fehler jüdischerseits zurück geführt werden. Die anderen werden hier immer als Werkzeuge G'ttes verstanden.
Davon abgesehen sind diese Konflikte nicht nur im Tanach zu finden.
(15-09-2009, 09:29)Romero schrieb: Meine Güte. Nochmal: Jemanden auszurotten, war in der Antike ein äusserst seltenes Ereignis, da es profitabler war, Menschen zu unterwerfen und zu besteuern, oder aber halt zu versklaven und zu verkaufen.Das ist mir klar, hatte hier aber zur Folge, dass das Judentum und damit die Basis für das jüdische Volk vernichtet werden sollte. So sind viele Kulturen und Völker auf diese Weise "vernichtet" worden. Deswegen verstehe ich auch das Problem nicht bzw. warum sich so dagegen gewehrt wird.
(15-09-2009, 09:29)Romero schrieb: Genozide sind ein neuzeitliches Phänomen. Geh mal auf Wikipedia und suche "Völkermord".Nur sprach davon nun auch wieder niemand. Es ging hier alleine darum, dass die Juden als solche, ihre Religion vernichtet werden sollte. Dieses sollte verdeutlichen, dass es gewisse Spannungen von jüdischer Seite gegen alles Griechische gab. Dieses zu leugnen, ist schon mehr als merkwürdig.

