15-09-2009, 10:55
(15-09-2009, 10:01)jam schrieb: Es ist bekannt auch das nicht alle Juden sich immer Treu an die Tora hielten ,die ganze Bibel ist auch davon voll.
Und das Assimilation wohl ziemlich eine Gefährliche Sache ist ,aus unserer Sicht .
Nur immer noch meine Frage wenn Jesus ein Jüdischer Messias währe der seinem Volk heil bringen sollte oder sonst was,warum sollte er dann ausgerechnet mit einer Fremdsprache zu seinem Volk sprechen
behauptet das denn irgend jemand?
und weißt du eigentlich selber noch, wovon du redest?
zur erinnerung: es ging nicht um worte jesu, sondern was die bevölkerung jerusalems zu jesus gesagt haben soll
(15-09-2009, 10:01)jam schrieb: Und was ihr erzählt ist grade der Gegensatz zu dem was im Nt steht,und das könnt ihr nachlesen.
Ich erinnere da an Apostelgeschichte 11
???
Es kam aber vor die Apostel und Brüder, die in dem jüdischen Lande waren, daß auch die Heiden hätten Gottes Wort angenommen. Und da Petrus hinaufkam gen Jerusalem, zankten mit ihm, die aus den Juden waren, und sprachen: Du bist eingegangen zu den Männern, die unbeschnitten sind, und hast mit ihnen gegessen
was für einen nebelwerfer bringst du denn jetzt schon wieder in stellung?
(15-09-2009, 10:01)jam schrieb: Und von mir aus könnt ihr euer Recht behalten und jetzt Punk und aus.
willst du uns den mund verbieten, damit du deinen unfug ungestört verbreiten kannst?
