15-09-2009, 12:55
(15-09-2009, 12:37)Jakow schrieb:(15-09-2009, 12:32)petronius schrieb: halte dich doch einfach an historische fakten anstatt an paranoides wunschdenken.LOL, hierzu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Du bist es hier doch, welcher aus einer Besatzung ein selbstgewählten Zustand, aus manchen hellenisierten Juden die Besatzer usw. macht. Du versuchst hier anhand von Ausnahmen die Regel herbeizuführen.
wo soll ich so was gemacht haben?
zitier doch bitte entsprechende aussagen meinerseits - so du denn welche findest
Zitat:Und das eine komplette Hellenisierung damals zu einer Vernichtung des Judentums geführt hätte, ist nicht nur Ansicht von jam und mir. Das Gegenteil habe ich bislang ausser hier, noch nirgends gelesen
hätte, hätte, hätte...
hat sie eben nicht. und inwiefern eine vollständige hellenisierung das judentum "vernichtet" hätte und nicht z.b. bloß reformiert, das weiß keiner
(15-09-2009, 12:37)Jakow schrieb: Was daran nun Paranoid sein soll, ergibt sich mir nicht.
paranoid ist es, bei jedem abweichen vom althergebrachten "ausrottung, vernichtung" usw. zu schreien