19-09-2009, 08:12
(18-09-2009, 21:41)jam schrieb: Also man könnte ja mal Schuldzuweisungen zurücklassen ,die weder der einen noch der anderen Seite weiterhelfen.
Wieso "man"? DU weist doch mal eben den Palästinensern pauschal die Schuld zu. Du bist doch hier fast der einzige, der immer noch nicht gemerkt hat, dass am Nahostkonflikt nicht nur die Palis Schuld sind.
Aber dann daher kommen und die anderen daran erinnern, die Schuldzuweisungen zu unterlassen. Sowas Scheinheiliges!
Zitat:Und sehen was könnte man tun?
Denn es soll keine Schuldzuweisung sein,weil es ging um die Frage Islamischer Fundametalismus
das die Moderne einmal noch nicht angekommen ist im Islam.
Ach ja? Ich kenne hier einen Juden an dem die Moderne auch vorbei gegangen ist. Aber die Palis sind pauschal Schuld am Problem.
Zitat:und andererseits wie manche grade auch sagen wegen dem Westl. Verhalten,unmoral ,Gesetzlosigkeit ,usw grade deswegen sich darein flüchten.
Ich kann diesen Mist nicht mehr hören.
Warum leben denn so viele Juden und Muslime in westlichen Ländern? Weil es da so unmoralisch und ungesetzlich zugeht? :icon_lol:
Während Juden und Muslime in den ,iiii-bäh, sekularen, humanistisch-atheistisch geprägten westlichen Ländern leben, arbeiten ihre religiös-verbretterten Glaubensgenossen am Rechtsruck in ihrer Heimat und sind dabei ihre Länder ins "heilige" Chaos zu stürzen.
Zitat:Sonst eben ist die Lehre seit dem Mittelalter nicht mehr weiterentwickelt worden
Bei manchen Juden? Stimmt!
Zitat:wobei aber wenn man mit Islamisten redet man auch gleich vor einer Wand reden kann,denn Argumente zählen da gar nichts.
Manche Juden sind nicht weniger Argumentationsresistent!
Zitat:Also was kann man da tun,
und es lassen sich sogar Deutsche dafür werben was für Fundmetalistische Imame sehr attraktiv ist denn sie kennen sich hier gut aus,
das die sich werben lassen liegt auch mit an unserer Gesellschaft hier,unzufriedenheit,
genauso sind solche Mulime ja auch unzufrieden weil sie weder hier noch in ihrem Land eine Heimat haben,
und sich dann in Fundametalistischen Glauben flüchten,
und natürlich liegt es auch noch daran das Imane hier ,auch radikales beibringen,
dann manchmal Harz 4 oder Arbeitslosigkeit
keine Persepektive
Ich frage mich langsam, was manche Rabbiner ihren Schützlingen so beibringen.
Zitat:Schicksalsergebenheit
also Allah bestimmt ,kein drang zu Änderung
Ist bei vielen Jahweanhängern nicht anders.
Zitat:dies sollten nur Ursachen Punkte ohne Wertung sein oder Kritik
trotzdem was und wie kann man was ändern
Zunächst mal solltest du dein eigenes Verhalten hinterfragen. Du willst, dass Muslime in der Moderne ankommen? Du selbst magst doch die Moderne garnicht. All das schlimme Atheisten/Humanistentum.
Welches Vorbild vermittelst du Muslimen, wenn du von denen verlangst, sie sollten in der Moderne ankommen, aber du selbst magst die Moderne nicht und möchtest viel lieber in einem Staat der Gläubigen leben in einem Tora-Wolkenkuckucksheim.
Sowas Scheinheilige!

Man, geht mir diese Inkonsequenz auf den Keks :icon_rolleyes:
Lhiannon