21-09-2009, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2009, 10:24 von Franziskus.)
(21-09-2009, 00:20)humanist schrieb: Satanisten, Buddhisten, Taoisten und Ufogläubige als Atheisten zu bezeichnen, kann man machen. Ist aber eher falsch. Immerhin glauben die ja doch an was, auch wenns nicht direkt Gott ist.
Jetzt muss ich doch nochmal widersprechen; Satanisten glauben an gar nichts anderes, als an ihr eigenes Ego. Es sind Rationalisten, Materialisten und Hedonisten, die an gar keinen Gott oder Teufel oder sonst was glauben. Man kann dem satanischen Weltbild sehr vieles vorwerfen, aber in einer Reihe mit Wiedergeburts- und Ufogläubigen hat Satanismus nichts zu suchen.
Aber nochmal zum Thema; ich frage mich eigentlich, was genau Du hier rechtfertigst. Du glaubst allen Ernstes, dass jeder der sich ein T-Shirt mit diesem kleinen Logo drauf anzieht, nicht anfällig ist für Herdendenken und nicht auf die Idee kommen würde, sich und seine Standpunkte als universale Wahrheit in den Mittelpunkt zu rücken, deren Fundament er an alle anderen herantragen, sie de facto "missionieren" möchte? Es gibt mehr als ein Dutzend reale Vorbilder für diese "Form" (wenn Du so willst) des Atheismus, die ich selbst kennengerlent habe; nicht zu selten wird jener Atheismus Dir auch auf einem Tablett mit marxistischer Ideologie serviert.