(23-09-2009, 09:37)Jakow schrieb:(22-09-2009, 16:18)Romero schrieb: Leider nicht, da ich diese durch das Verhalten bestimmter jüdischer Forumsmitglieder, sowie deren Links zu bestimmten Seiten bestimmter Jüdischer Kommunen, vom dieser Theorie überzeugt haben. Du weisst wen ich meine (nicht dich!)Eine angebliche Jüdin und deren Verhalten in einem Forum reicht dir dafür aus?
Nein, sie war nur eine Bestätigung dessen, was ich länger vermutete. Bei allem Respekt, aber die Jüdische Geschichte strotzt vor Opferhaltung, das fängt schon beim Exodus an, wo die armen armen Juden von den Ägyptern unterdrückt wurden.
Was nicht erwähnt wird:
1. Es gibt keine ausserbiblischen Quellen für ein Israelisches Volk, und das obwohl die Ägypter recht viele schriftliche Zeugnisse zurückgelassen haben.
2. Wenn das so oder so ähnlich stattgefunden hat, muss man folgende Punkte genauer beachten:
2.1 Wenn, dann sind die Israeli - wie viele andere Völker - in Ägypten eingewandert und haben sich dort niedergelassen und in die Bevölkerung integriert.
2.2 Die gesamte Bevölkerung wurde für grosse Bauvorhaben zwangsrekrutiert, es ist also nicht so, dass die Juden für die Ägypter hätten arbeiten müssen, sondern die Ägypter - dazu gehörten nach ihrer Einwanderung auch die Israeli - mussten für den Pharao arbeiten.
2.3 Das AT selbst überliefert, dass der Pharao die Israeli nicht hat ziehen lassen, weil Gott höchstpersönlich des Pharao Herz verstockte, auf dass er Israel nicht ziehen lasse, so dass Gott seine Macht an den Ägyptern zeigen könne.
Der Gott der Israeli ist hier der Böse, nicht die Ägypter
