25-09-2009, 07:19
(22-09-2009, 16:49)konform schrieb: Aber Sie müssen auch zugeben, dass die meisten Menschen Wert auf Zweisamkeit legen
in unserer kultur ja
sonst eher nicht
Zitat:Die Ehe entspricht einem natürlichen Bedürfnis
na logisch. jeder will poppen
aber wie das gesellschaftlich arrangiert wird - da gibts verschiedene formen. eine paarehe ist da nicht die einzige möglichkeit - bloß bei uns tradition
Zitat:Und eigentlich spricht die Geschlechterverteilung für Einehe, auch wenn in einigen Kulturen die Mehrehe erlaubt ist bzw. war wie im antiken Israel
du meinst, weil es ungefähr gleich viel männer wie frauen gibt, sollte jedem mann exakt eine frau, und dann noch lebenslänglich immer dieselbe zugeteilt werden?
non sequitur
Zitat:Aber selbst solche Mehrehen waren rechtlich geschützt, wenn auch nicht gut geheißen
aber klar waren und sind auch heute noch mehrehen gut geheißen
Zitat:Im Übrigen gewöhnt sich der Mensch sehr schnell an schlechte Gewohnheiten. Den Statistiken zufolge gehen Millionen von deutschen Männern wöchentlich mindest einmal in ein Bordell. Dass das nicht richtig ist, wissen diese gewiss
warum soll es nicht richtig sein?
solange der sex freiwillig und einvernehmlich erfolgt, ist auch an sex für geld nichts falsches. von menschenhandel und zwangsprostitution rede ich jetzt ebenso wenig wie von zwang und gewalt in der ehe
Zitat:Aber der Sieben-Tage-Rhythmus ist, so viel ich weiß, in allen Kulturen Brauch, hat sich als nützlich, wenn nicht gar als notwendig zum Schutz von Mensch und Tier erwiesen
inwiefern?
tiere kennen übrigens keinen derartigen rhythmus
Zitat:Und dass die Biochemiker nicht in der Lage sind, den qualitativen Unterschied zwischen dem Fleisch “reiner” und “unreiner” Tiere zu erkennen, liegt wohl nicht zuletzt an der Beschränkung der Unterscheidungsmerkmale auf nebensächliche Eigenschaften wie Eiweißgehalt und Fette
welcher qualitative unterschied soll denn gegeben sein - noch dazu einer, den man gar nicht feststellen kann? :icon_cheesygrin: