27-09-2009, 12:33
(27-09-2009, 02:28)Mondblume schrieb: ok... das mit den verlinkungen funktioniert in beiträgen nicht. dann müsst ihr auf mein profil klicken um da dann die homepageverlinkung sehen zu können.. umständlich *uff* scheut euch bitte nicht.Es wird sich lohnen.
die bleiwüste ist schon recht anstrengend zu lesen, trags mir also bitte nicht nach, wenn ich das meiste nur überflogen habe (deine theatralische einleitung in größerer und fetter schrift stößt mich auch eher ab, wenn ich das sagen darf - hier vereinnahmst du gleich den leser, bevor er sich noch ein bild machen konnte)
nun, ein paar fragen hätte ich da schon:
hast du solche träume öfter?
wurde das medizinisch abgeklärt?
und, am wichtigsten: was hat das mit leben nach dem tode zu tun?
siehst du die sache als ähnlich wie ein sogenanntes "nahtoderlebnis"?
nun, bei letzteren weiß man, daß die glaubenshaltung vor einem solchen erlebnis und das, was man meint, zu erleben, korrelieren. sprich: wer sowieso schon an gott glaubt, wird diesem auch im nahtod zu begegnen meinen. mein (nichtreligiöser) vater z.b. hatte bei seinem (durchaus persönlich beeindruckenden) nahtoderlebnis keinerlei gottes-, paradies- oder gerichtserfahrung
also sagen wir es kurz: dein erlebnis mag für dich selbst furchtbar beeindruckend sein - einem eher rational veranlagten menschen würden vermutlich recht profane erklärungen dafür plausibel erscheinen