28-09-2009, 17:04
(28-09-2009, 15:43)petronius schrieb: sogar die deiner überlegung zugrundeliegende annahme, es gäbe überhaupt nicht nur leben, sondern sogar zivilisationen in anderen sonnensystemen, ist nicht wirklich unplausibel, betrachtet man die vielzahl an existierenden sonnensystemen (und damit vermutlich auch planeten, die leben ermöglichen)
die physikalische realität allerdings (riesige entfernungen und begrenzung der geschwindigkeit von reisen oder auch nur kommunikation) sprechen gegen einen kontakt zweier solcher zivilisationen
...
für behauptete ufo-sichtungen gibte es eine vielzahl an erklärungsmöglichkeiten. geradezu kindisch aber ist es, jedes optische phänomen, das man sich nicht erklären kann, als beweis für ein ufo zu betrachten
Zitat:Aus dem Spektrum aller möglichen Frequenzen sind mit unseren Sinnen und mit unserer Technik bei weitem nicht alle denkbaren Frequenzen wahrnehmbar, sondern nur ein kleiner Bruchteil
welche frequenzen sollen denn technisch nicht wahrnehmbar sein?
Zitat:Ich beschränke mich in meinen Gedanken nicht auf das, was man "greifen" kann. Ich halte es für selbst gemachte Scheuklappen, wenn man nur das glaubt, was man selbst erfahren hat oder was wissenschaftlich bewiesen ist. Aus diesem Grund habe ich keine Probleme damit, außerirdische Menschen, die die Erde besucht haben, für wahrscheinlich zu halten.
"glauben" kann man ales mögliche. auch, daß der osterhase die eier und der klapperstorch die kleinen kinder bringt. zutreffend werden solche erklärungen dadurch allerdings nicht
Die physikalische Realität beschränkt sich nicht auf das, was unsere Wissenschaft bereits erkannt hat. Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Physik noch Vieles entdecken und erkennen wird, was uns bisher verborgen ist. Dazu gehören auch die Frequenzen, die noch nicht messbar sind, die ich also auch nicht benennen kann. Diese noch nicht verifizierbaren Frequenzen könnten uns Möglichkeiten eröffnen, wie beispielsweise das "Beamen". Heute ist dies technisch nicht vorstell- oder gar machbar, aber wer sagt uns denn, dass es deshalb unmöglich ist. Man sollte solche Möglichkeiten nicht kategorisch ausschließen, weil wir bis jetzt noch keine Vorstellung davon haben, ob und wie sie realisierbar sind.
Ich bin durchaus nicht der Meinung, dass alle unerklärten Sichtungen außerirdischer Herkunft sind, aber es gibt eine ganze Reihe Sichtungen, die es als höchstwahrscheinlich erscheinen lassen, dass es sich um intelligent gesteuerte Fluggeräte handelt, die nicht irdischen Ursprungs sind.
Dass uns kein Besuch Außerirdischer in originalen, nachprüfbaren Dokumenten nachgewiesen ist, sagt nicht aus, dass solche Besuche niemals stattgefunden haben. Unsere Militärs schicken Jagdflugzeuge los, um unidentifizierte fliegende Objekte abzuschießen. Dann sollte es uns doch nicht wundern, dass die Außerirdischen uns nicht besonders gerne besuchen wollen. Hinzu kommt, dass es auf unserer Erde massenhaft Keime gibt, die bei uns zu Erkrankungen führen. Es ist kaum anzunehmen, dass die Außerirdischen gegen alle diese Keime immun sind. Ein weiterer Grund, der körperliche Besuche zumindest erschwert.
Vorhin habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, als ich das Wort "glauben" verwendete. ich hätte wohl besser geschrieben "für möglich halten"