29-09-2009, 21:25
(29-09-2009, 20:21)Franziskus schrieb: Glücklicherweise zählt in dieser Gesellschaft nicht das was DU anderen Leuten vorzuschreiben versuchst,
ich schreibe niemandem etwas vor, und versuche dies auch nicht. Das ist hier ein Diskussionsforum, und jeder kann seine ueberzeugung zum gegebenen Thema mitteilen. Jedwelche Person, die meine Meinung liest, ist frei, darueber zu denken, wie sie will.
(29-09-2009, 20:21)Franziskus schrieb: wenn Du aus einer subjektiven Imagination heraus anmaßend behauptest zu wissen, was "Gott", den Du absolutistisch mit Deiner subjektiven Vorstellung von Gott verwechselst, möchtest, sondern das Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren eigenen Körper,in das ihr zum Glück auch kein anderer Mann (weder mit sich selbst noch mit seinem patriarchalischen Gott) hineinreden kann.
Du vergisst, dass es sich hier nicht nur um das Recht der Frau und Mutter handelt, sondern auch des Ungeborenen. Warum glaubst du, dass das Ungeborene weniger rechte hat , als die Mutter ?
(29-09-2009, 20:21)Franziskus schrieb: Und dass diese generelle Denkungsart erhalten bleibt, dafür lohnt es sich- auch gegen weltfremde Anschauungen- zu kämpfen.
fuehl dich dazu frei. Da hab ich kein problem damit.
(29-09-2009, 20:21)Franziskus schrieb: Ebenso glücklicherweise ist sie es in dieser Gesellschaft schon und wir sind über die wahrlich widerwärtigen Zeiten erhaben, in denen Leute wie Du mit weltfremden Zeigefinger jegliche Selbstbestimmung und existentes, geborenes Leben mit der Bibel in der Hand zerstört und ohne jegliches moralisches Regen zerschmettert haben...
was versuchst du mit polemisieren zu erreichen ?
kannst du mir Beispiele zeigen, wo eine vergewaltigte Frau besser mit ihrem Trauma fertig wurde, indem sie den Embryo abtrieb ?