30-09-2009, 20:16
(30-09-2009, 19:18)Fritz7 schrieb:(30-09-2009, 11:40)petronius schrieb: in ganz berlin die möglichkeit geprüft wird, in den schulen gebetsräume einzurichten – das erschließt sich mir nichtIch halte das für versuchte Verhinderungsstrategie durch Aufblähung von christlichen Fundis, denen muslimisches Gebet Angst macht ...
könnte schon sein, auch wenns etwas verschwörungstheoretisch daherkommt. wahrscheinlicher ist für mich schlichte dummheit in form vorauseilenden gehorsams aus angst vor wem und was auch immer
(30-09-2009, 19:18)Fritz7 schrieb: Wer beten will, findet schon einen geeigneten Raum dafür, wenn man pragmatisch behilflich ist ohne Verwaltungshysterie ...
wie gesagt: ich seh auch kein problem darin, das gebet auf dem schulhof zu erlauben. wo ein wille ist, ist auch eine gebetsmatte
Zitat:Die Frage ist nur, die einen beten zu Allah oder Gott oder sonstwas,
andere wollen Parteipolitik bewerben,
andere dann missionieren ...
klar. aber um sich von einem harmlos betenden anmissioniert zu fühlen, muß man schon auch etwas schräg drauf sein
Zitat:und das alles in staatlichen Schulen, die eigentlich weltanschauungsneutral sein sollten.
sind sie imho auch und gerade, wenn jeder schüler seine weltanschauung leben darf