02-10-2009, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-10-2009, 14:12 von DureeTotale.)
(02-10-2009, 13:23)Kyrios702 schrieb:(02-10-2009, 09:59)DureeTotale schrieb: Wie jemand wie du, der einem solchen Gotte lobhudelt, ernsthaft auch nur ein einziges Wort gegen Abtreibung verlieren kann, geschweige denn sich unbekümmert dazu herbeilässt, auch hier öffentlich und unaufhörlich seine kruden Moralinnebel zu versprühen, ist mir wirklich immer wieder ein großes Rätsel! Die "Würde des Menschen", Kyrios, ist nun wirklich das Allerletzte, was in deiner Bibel, auf welcher ja dein Glaube gegründet ist, überhaupt irgend eine Rolle spielt!
http://www.nikodemus.net/979
Tja, in der schamlosen und brutalstmöglichen Vergewaltigung und Entwertung zentraler ethischer Begrifflichkeiten wie etwa "Liebe" oder "Gerechtigkeit" u.dgl.m. macht es eifernden bibel-christlichen Zeitgenossen wie dir nicht so schnell niemand gleich.
Meinst du etwa im Ernst, dass ein solches elendes, jeglichen halbwegs wachen Verstand beleidigendes und jedes elementare ethische Gespür verhöhnedes Geschwurbel irgend etwas an der Monstrosität der in Rede stehenden und von dir hier verkündeten biblischen Botschaft ändert? Bezeichnender als mit diesem Nikodemus-Aberwitz könnte man die ethische Monstrosität der von dir verkündeten Botschaft ja kaum noch illustrieren! Auf diese Weise könnte man z.b. auch den Holocaust völlig ohne Probleme als Ausdruck der unüberbietbaren "Gerechtigkeit" und "Liebe" Gottes zu seinen Geschöpfen hinstellen...
Und sich mit der Berufung auf einen blutrünstigen Genozid-Gott über Abtreibungen aufzuregen, kommentiert sich wahrlich selbst.
Allerdings ist von jemandem, der die Verkündigung ewiger Qualen für zahllose denkende und fühlende Wesen als "Evangelium", also "Frohe Botschaft" feilbietet, auch nicht mehr zu erwarten...

