04-10-2009, 17:29
(04-10-2009, 16:55)Franziskus schrieb: Und an wen geht das? Jam ist weiblich...
Sorry, wußtee ich nicht. Abr da wir gerade bei Jam sind: Wenn jemand sich angegriffen, missverstanden und als Opfer fühlt, und gesperrt werden möchte, um sich gleich wieder anzumelden, ist das sehr bezeichnend, und sagt viel über jam aus, aber auch, wie die Gruppe auf sie wirkt. Ihrem Wunsch nach Sperrung zu entsprechen, damit sie sich als Opfer bestätigt sieht, wäre genauso falsch, wie sie einfach zu ignorieren, oder sie zu beschimpfen und sie der Lüge zu überführen.
Es hat sich gezeigt, zumindest laut meinen Erfahrungswerten, dass die beste Methode die ist, sie versuchen zu verstehen, ihre Motivation, ihre innere Gedankenwelt besser kennen zu lernen, um so, wie bei einer Zwiebel, Schicht für Schicht den Panzer, den sie aufgebaut hat, zu durchbrechen.
Ich bin sicher, dass die wahre Jam anders ist, als sie sich hier gibt! Vieler ihrer Äußerungen waren Abwehrreaktionen aufgrund von Selbstschutz und Reaktionen des "Dissonanz-Managements" ihrerseits, mit der sie sich ihre Welt "bastelte", in der sie sich nicht so fühlt, wie sie sich manchmal fühlen muß: allein, verloren und auf der Suche nach jemanden, der sie so liebt, wie sie ist!
Stimmt es, oder habe ich Recht, jam!