06-10-2009, 11:39
(05-10-2009, 22:00)SchmetterMotte schrieb: Ausnahmefälle gibt es immer wieder, aber die Beratungen sind extra so angelegt, dass sie nur soviel zeit in Anspruch nehmen wie möglich.
Ich kann nicht verstehen, dass Frauen bis zu drei Monate lang nicht bemerken wollen, dass sie keine Blutung bekommen, das ihr Körper sich verändert usw... natürlich gibt es Ausnahmen die wirklich nichts mitbekommen, aber bei den meißten wurde kein Verhütungsmittel benutzt oder es war bemerkbar "defekt" oder die Pille wurde vergessen oder sonst etwas. Ich glaube bei vielen Frauen setzt der Verdrängungsmechanismus ein und an dem Punkt wird es für mich fahrlässig, denn auf den letzten Drücker ist es für mich tatsächlich bereits ein Mensch und kein Zellhaufen mehr.
Ich finde die 3-Monats-Frist ok.
Denn es gibt tatsächlich viele Fälle, bei denen die Schwangerschaft nicht auffällt. Z.B. gibt es Verhütungsmethoden, die zu unregelmäßigen Blutungen führen oder wo die Regel völlig ausbleibt. Eine Bekannte, die weit über 40 Jahre war und schon unreglemäßige Blutungen hatte, glaubte mit dem Ausbleiben der Regel ihre Menopause erreicht zu haben, was ein Irrtun war.
