07-10-2009, 12:42
Vor kurzem gab Jeffrey Holland, eine der mormonischen "Generalautoritäten" (Leiter der Mormonen) eine Ansprache auf der Herbst-Generalkonferenz, in dem er ein altes Buch Mormon hoch hielt, und behauptete, dass dieses das Buch Mormon gewesen wäre, dass Hyrum Smith,der Bruder des "Mormonenpropheten" Joseph Smith, der mit ihm im Gefängnis von Carthage war, wo er und sein Bruder getötet wurden, als letztes gelesen hätte.
Nun las ich dazu in einem deutschen Forum, nämlich bei mormonentum.de im Forum diese Aussage heute:
Primär geht es auch nicht um diese Ansprache,sondern darum, dass Leute meinen, sie könnten ihre Mitglieder mit frommen Lügen belügen, um sie bei der Stange zu halten, was mehr oder weniger alle Kirchen, Freikirchen und Sekten betrifft.
Nun ist eure Meinung gefragt.
Nun las ich dazu in einem deutschen Forum, nämlich bei mormonentum.de im Forum diese Aussage heute:
Zitat:"Jeffrey Holland hebt ein Buch Mormon hoch und behauptet, dass es das Buch Mormon sei, aus dem Hyrum Smith im Carthage-Gefängnis vorgelesen hätte und ein Eselsohr an dieser Stelle eingefaltet hätte (LuB 135:4). Vergleicht man jetzt das Buch, das auf der Generalkonferenz vorgeführt wurde (siehe Video)Leider haben die keine Linkadresse, ihr müßt über das Forum rein, um die Diskussion zu verfolgen.
http://www.ksl.com/index.php?nid=296&sid=8160431#
mit dem Originalreliqium, das hier abgebildet ist
http://www.ldschurchnews.com/articles/50...hurch.html
fallen einem 2 Unterschiede auf:
1. Das Original, von dem behauptet wird, dass es Hyrum im Gefängnis in den Händen hielt, hat den Namen von Bathsheba W. Bigler auf dem Umschlag eingeprägt.
2. Das Eselsohr, das angeblich zu Ehren der Märtyrer eingeknickt bleibt, ist im Original kleiner als bei der Präsentation in Hollands Ansprache.
(Trzoska, 7. Oktober 2009, um 4:19 Uhr, Titel: Danke! Ahnte ich es doch)
Primär geht es auch nicht um diese Ansprache,sondern darum, dass Leute meinen, sie könnten ihre Mitglieder mit frommen Lügen belügen, um sie bei der Stange zu halten, was mehr oder weniger alle Kirchen, Freikirchen und Sekten betrifft.
Nun ist eure Meinung gefragt.