(08-10-2009, 17:34)Witch of Hope schrieb: Redest du von der selben Bibel, in denen Männer ihre Töchter zur Vergewaltigung freigeben durften, in denen sie ihre Töchter wie Vieh verkaufen durften, und in dem jungen Christentum sie sich ihren Männern unterordnen sollten? Redest du von dem Buch?Nein, selbst wenn ich davon absehe, dass in meiner Bibel kein NT vorhanden ist, also auch kein Christentum, finde ich die anderen Stellen nicht.
Statt dessen finde ich aber sehr wohl, die besondere Position der Frau, welche dem Mann zur Seite steht und neben ihren eigenen Aufgaben, auch noch von G'tt in der Lage gesehen wird, dem Mann bei seinen Aufgaben zur Seite zu stehen. Ich finde eine Schöpfung hin zur Heiligkeit, bei der die Frau am Ende steht, ich finde viele Stellen, wo alleine wegen den Frauen und ihrer Heiligkeit bestimmte Ereignisse eingetreten sind. So wurde Israel aus Ägypten gerettet alleine wegen den Frauen und auch alleine wegen den Frauen (steht aber im Talmud und nicht in der Bibel) wird die Erlösung kommen.
Wie du siehst, haben wir wohl zwei völlig verschiedene Bibeln und meine will mir deutlich besser gefallen