09-10-2009, 09:57
(08-10-2009, 14:22)Jakow schrieb:(08-10-2009, 10:16)DureeTotale schrieb:Wie man sieht, ist es KEINE Frage des Glaubens, sondern des Handelns. Und entspricht genau dem, was ich ausgeführt habe: Handlungen welche letztlich zur völligen Abkehr führen und eine Rückkehr ausgeschlossen ist ("die du nicht kennst noch deine Väter").(08-10-2009, 08:43)Jakow schrieb: Ich zumindest keine nicht eine Stelle in der Tora, wo jemand wegen seinem Glauben zu töten sein.Du scheinst deine Tora nicht besonders gut zu kennen...:
Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter,[...]
Ach soooo ist das...
Wenn jemand also z.B. jemand an einen anderen Gott als den großen Jahwe nicht nur glaubt, sondern ihn auch anbetet und etwa in den entsprechenden Gottedienst geht, dann haben wir es nicht mehr mit Glauben, sondern mit Handeln zu tun, weshalb derjenige natürlich sogleich selbst von seinen engsten Verwandten erschlagen werden sollte.
Und wenn Menschen einen Glauben/eine Weltanschauung haben, welche die "Rückkehr" zum großen Jahwe ausschließt, dann ist es natürlich geboten, die bestreffende Stadt in Schutt und Asche zu legen und alle ihre Bewohner nieder zu metzeln.
Eine klarer dargelegte, logischere und wahrhaftigere Grundlage für Religionsfreiheit und Toleranz lässt sich ja nicht mal mehr denken...:icon_exclaim:

