14-10-2009, 15:50
(13-10-2009, 13:22)Romero schrieb: Nur weil ich eine andere Meinung als du dazu habe, bin ich noch lange kein "Wand". Du brauchst mich wegen Rassismus nicht diskriminieren, ich habe selbst ausländische Vorfahren. Kein Grund ein Mimöschen zu sein.
Ich auch, und zwar von BEIDEN Elternteilen: Mom war Jüdin mit VorfahrINNEN aus Litauen und der heutigen Ukraine, und mein "Vater" hatte englisches, walisisches, französisches und indianisches Blut (Cherokee) in sich.
Als mehrfach diskriminierter Mensch bin ich kein Mimösschen, sondern jemand, die genau hinsieht.
(13-10-2009, 13:22)Romero schrieb: Nun denn. Ich habe bereits einiges zum Pentagramm gelesen, und verschiedene Theorien zu seiner Entstehung mitbekommen. Wahrscheinlich symbolisiert es in verschiedenen Kulturkreisen verschiedene Bedeutungen. Vielleicht kannst du uns darüber aufklären, was es für dich, bzw. die Wicca bedeutet?
Ich zeichne verschiedene Pentagrammarten (dabei kommt es an, wo man beginnt) in den Himmel oder/und auf den Ort magischer Handlungen.
Damit halte ich unerwünschte Störungen draußen, und schütze mich und andere. So genannte "Bannpentagramme" habe ich auch schon benutzt, jedoch bei welcher Gelegenheit, das sage ich hier nicht.
Auch habe ich mir ein Schutzamulett gemacht, wo auch ein Pentagramm eine Rolle spielt.
Oft nutze ich das Pentagramm auch zur Anrufung der Elemente, bzw. der Bindung derselben.
