15-10-2009, 10:23
Leider falsch, lieber Jobst. Das Thema "WENIGER erfolgreich als Placebo" war längst abgehakt, diese Aussage hatte ich längst revidiert.
Es ging um eine andere Frage, und zwar den Unterschied zwischen klassischer Medizin und Homöopathie.
Deine Aussage:
Meine Aussage:
Dazu die Quellen zu Statistiken zur Wirksamkeit (nur manchmal) der Homöpathie, anders als die Wirksamkeit der klassichen Medizin (nur manchmal NICHT).
Dass du die Statistiken der alten Placebo-Diskussion zugeordnet hast, war ein Missverständnis deinerseits.
Alles klaro?
Romero
Zitat:Also revidiere ich meine Aussage, und behaupte: Homöopathie kann keine besseren Resultate als Placebo vorweisen
Es ging um eine andere Frage, und zwar den Unterschied zwischen klassischer Medizin und Homöopathie.
Deine Aussage:
Zitat:Auch bei klassischen Medikamenten ist Wirksamkeit oft nur bei einem Teil, manchmal auch dem kleineren Teil der Patienten nachzuweisen
Meine Aussage:
Zitat:Unterschied zwischen manchmal nicht wirksam und meistens nicht wirksam
Dazu die Quellen zu Statistiken zur Wirksamkeit (nur manchmal) der Homöpathie, anders als die Wirksamkeit der klassichen Medizin (nur manchmal NICHT).
Dass du die Statistiken der alten Placebo-Diskussion zugeordnet hast, war ein Missverständnis deinerseits.
Alles klaro?
Romero