17-10-2009, 12:47
(17-10-2009, 02:00)Kyrios702 schrieb:(16-10-2009, 22:12)DureeTotale schrieb: Vor allem ist weit und breit nicht abzusehen, was ein solches Leben mit einem "Geschenk" zu tun haben soll...
Ich glaube, der lebensspender und Erhalter allen lebens ist Gott. Er ist es, der alles in gang gesetzt hat.
Klar dass dann unsere Eltern kommen. Ohne ihre entscheidung, neues leben zu schaffen, waerest du, ich , wir , nicht hier.
Wenn du dieses leben nun nicht als lebenswert ansiehst, es also kein Geschenk ist, warum nimmst du es dir dann nicht einfach ?
Was für ein plumpes Ablenkungsmanöver! Mehr ist dir zur Begründung deiner großspurigen Moralsätze zur Abtreibung nicht eingefallen?
Na ja, zugegebenermaßen dürfte es dir natürlich auch schwer fallen, aus Glaubenssätzen wie den von dir vertretenen mehr heraus zu pressen, als du eben nachleslich anbietest.
Hinsichtlich des in Rede stehenden Themans ist die Zumutung dabei allerdings weniger, dass Zeitgenossen wie du hier als Diskussionsteilnehmer ihre eigene private Meinung äußern. Sondern die wirkliche Zumutung ist, dass die großkrichliche Moralin-Seilschaft (welcher Denomination auch immer) auf einer intellektuell und ethisch derart erbärmlich beschaffenen "Grundlage" hingeht und, den ihnen - leider! - immer noch in absurden Umfange zugestandenen gesellschaftlichen Einfluss bis in die Gesetzgebung hinein ausnützend, versucht, der Gesellschaft ihre diesbezüglichen Ungeheuerlichkeiten auf's Auge zu drücken.