Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonen und Politik - oder, was darf sich Religion in der Politik erlauben?
#1
In den letzten Jahrzehnten ist vermehrt zu beobachten, dass Mormonen sich in Belange des Gesetzgebers einmischen, und versuchen, anderen ihre Glaubensvorstellungen aufzudrängen. Dabei verbünden sie sich nicht zuletzt mit christlichen Fundamentalisten, rufen ihre Mitglieder zu Spenden und Briefen an die entsprechenden Abgeordneten auf, um so Druck auf die Gesetzgebung aufzubauen. Sie steht sogar in Verdacht, eine "Tarnorganisation", die NOM (= National Organization for Marriage")gegründet zu haben (wie weiland eine andere in Hawaii), um zu verhindern, dass Homosexuelle ihr Bürgerreche warnehmen können, um zu heiraten (Proposition 8 in Kalifornien)
Hier einige Belege dazu:

affirmation.org/news/2009_069.shtml

mormongate.com/

mormongate.com/document1.html

Die Mormonen sind eine der größten religiösen Lobbygruppen in den USA, die sich unangreifbar uns sicher fühlt, obwohl sie, wie viele andere Sekten, die US- Verassung,die eine Trennung von Kirche und Staat vorsieht, untergräbt.


Ich habe das www. vor den Links entfernt, damit sie stehen bleiben können. Sind Links nicht direkt im Board anklickbar, übernimmt dies auch nicht die Verantwortung dafür.
Zum Anschauen einfach kopieren und das www. davor setzen
[SchmetterMotte]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mormonen und Politik - oder, was darf sich Religion in der Politik erlauben? - von Witch of Hope - 19-10-2009, 06:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte eine Religion/Sekte gründen! FloKurt 18 45008 15-02-2018, 15:37
Letzter Beitrag: euklidius
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 198966 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 363239 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste