27-10-2009, 20:46
(27-10-2009, 09:27)Romero schrieb: Sie von ihrem Glauben abbringen zu wollen wäre eine schlechte Idee, so wirst du sie nie davon überzeugen, dass du der Richtige für ihr Töchterchen bist.Also ich will sie nicht von ihrem Glauben abbringen, aber halte eben nicht viel davon.
(27-10-2009, 09:27)Romero schrieb: Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist?Noch zarte 17 Jahre jung und ich 19 Jahre alt :P
(27-10-2009, 09:27)Romero schrieb: Ich meine, seien wir ehrlich, auch wenn es schwer ist aus so ner Sekte auszutreten, von ihren Eltern braucht sie sich nicht vorschreiben zu lassen, wie sie ihr Liebesleben gestaltet.Also sie ist Polin und ihre Eltern sind besessen von dieser Religion. Sie verbieten ihr alles was möglich ist. Sie hatte es mal ihrer Mutter gesagt, dass es mich gibt. Ohohoh da wurde sie ziemlich sauer, und der Vater würde mich glaube gerne schlagen. :P
(27-10-2009, 09:27)Romero schrieb: Andererseits willst du ihre Familie nicht entzweien. Wie sieht es denn deine Freundin? Möchte sie nur einen Freund haben "dürfen", oder will sie gleich austreten aus dem Verein. Ich würde die Eltern nicht gleich mit dem Hammer konfrontieren, so à la:Nein, natürlich will ich sie nicht entzweien, die Familie ist doch das Wichtigste. Sie will schon mehr, aber das sagt ja jeder :D Wir warten erstmal ab, bis sie 18 Jahre alt wird und dann gehen wir es lieber langsam an mit ihren Eltern.
(27-10-2009, 09:27)Romero schrieb: Das käme nicht gut anNagut wie oben schon gesagt, der Vater reagiert allergisch auf Jungs bzw. Männer. Dennoch bin ich anständig, wohlhabend und leicht beschützerisch, also würde immer zu meiner Freundin stehen, zu mal in der Situation.Ich würde deine Frage von "wie soll SIE es ihren Eltern sagen" in "wie sollen WIR es ihren Eltern sagen" ändern. Womöglich käme es gut an, wenn du dich höflich vorstellen würdest, ihnen deinen Respekt vor ihren Glaubensansichten kundtust (ja, hier darfst du auch heucheln, aber glaubhaft, klar?
) und zu deiner Freundin stehst. Wenn sie dich aus dem Haus schmeissen, dann lass es halt über dich ergehen, da kannste nix machen. Aber wenn sie nicht komplett bescheuert sind, werden sie erkennen, dass du ein anständiger Mann bist, der es mit ihrer Tochter ernst meint... wenn es denn so ist.
(27-10-2009, 13:09)Witch of Hope schrieb: Ich denke, du brauchst, auch für deine Freundin, ein wenig Infos über diese Sekte, die nicht allgemein bekannt ist. Als "Spezialistin" für diese Sekte (wie auch für Mormonen).
Werde sie mir gleich mal angucken. Könnteste mir mehr davon vllt. per Email bzw. PN schicken - wenn vorhanden.
++ Danke Euch ;)

) und zu deiner Freundin stehst. Wenn sie dich aus dem Haus schmeissen, dann lass es halt über dich ergehen, da kannste nix machen. Aber wenn sie nicht komplett bescheuert sind, werden sie erkennen, dass du ein anständiger Mann bist, der es mit ihrer Tochter ernst meint... wenn es denn so ist.