Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas
(28-10-2009, 00:46)Romero schrieb: Hachja, die Liebe, die Liebe ^^ Das Problem: Die Eltern haben da schon noch was zu melden Eusa_think Wenn sie 30 wäre, wärs ja was anderes.
Nagut mit 18 sollte sie langsam erwachsen werden, bzw. ihre Eltern sollten sie loslassen können.

(28-10-2009, 00:46)Romero schrieb: Also käme ein spontanes Gespräch unter 8 Augen also nicht in Frage, schon nur damit deine nicht blau werden. Du hast jetzt eigentlich die Wahl.

1. danke Dir, find ich eine sehr gute Idee. Formulieren kann ich gut, eigtl. :)
2. eine geheime Beziehung? Hm, ich weiß nicht.
3. so schnell such ich mir keine Andere, hat sie auch nicht verdient, dass ich jetzt alles fallen lasse. Ich wurde so erzogen, dass ich kämpfen muss, um was zuerreichen.

(28-10-2009, 00:46)Romero schrieb: Ich würde mit Punkt 1 anfangen und in der Reihenfolge vorgehen, vorausgesetzt der vorhergehende Punkt bringt nichts. Wichtig: Sprich jeweils vorher mit deiner Freundin, z.B. bevor du so nen Brief verfasst! Nicht, dass sie sich über- oder gar hintergangen fühlt.

Das werde ich aufjedenfall, also Punkt 1 bleibt mir nur übrig.

(28-10-2009, 00:46)Romero schrieb: Und was machts für nen Unterschied ob 18 oder 17? Jedenfalls bei den lieben Hardcore-Zeugen? "Solange du an meinem Tisch isst, befolgst du meine Regeln" etc., hammer alle schon gehört, oder?

Ja klar, da hast du aufjedenfall recht. Nur die Sache ist ja die, sie wird 18. Wird solangsam erwachsen, sollte Verantwortung übernehmen, dafür was sie macht. Und ihre Eltern können sie nicht immer wie ihre "kleine Prinzessin" behandeln. "Oh nein, die große weite Welt voller Gewalt, Drogen und sonstigem."

(28-10-2009, 00:46)Romero schrieb: Mach ihm klar, dass du nicht IHM an die Wäsche willst :icon_cheesygrin:

Versuch ich aufjedenfall, also ihm das klar zu machen, hehe :D

(28-10-2009, 00:46)Romero schrieb: Das ist ja schonmal gut. Das musst du nun den Eltern rüberbringen. Ich schlage vor wie oben beschrieben. Womöglich fällt dir auch was besseres ein. Wenn der Papi rummotzt, dann frag ihn doch mal WAS genau ihn an dir stört. Womöglich kann er ausser Pauschalvorträgen gar nichts anbringen. Frage: Hätte er ein Problem, wenn du auch ein Zeuge wärst? Nicht, dass du konvertieren sollst, es interessiert mich nur ^^

Wie eben schon erwähnt, der Vorschlag mit dem Brief ist ziemlich gut.

Das kann gut sein, dass er keine wirklichen Argumente liefern kann, vllt. ist es auch anders als erwartet und trinkt mit mir einen :P

Ich weiß nicht wie er darauf reagiert. Könnte natürlich gut ankommen, dass ich auch ein Zeuge bin, aber Religion bleibt Religion. Beziehungsweise der Glaube daran. Und keine Beziehung ohne Zukunft -> also Heirat.
Ganz ehrlich, mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Aber für mich wäre es nicht richtig, ich glaube nicht an einen "Schöpfer" der Erde, klingt jetzt komisch, aber für mich wäre es wenn auch - Gotteslästerung ( ich weiß nicht wie ich es sonst sagen könnte ). Ich bin ja "Evangelist" und dann sollt ich zu dieser Sekte übertreten? Nein, danke :D

Aufjedenfall vielen Dank euch allen. Hat mir wirklich sehr geholfen. Und Witch of Hope, danke für die Informationen darüber. Ich kann euch ja gerne auf dem Laufenden halten.

Nachrichten in diesem Thema
Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Müller05 - 27-10-2009, 00:33
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Müller05 - 27-10-2009, 20:46
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Müller05 - 29-10-2009, 00:14
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Witch of Hope - 27-10-2009, 13:09
RE: Freundin gehört zu den Zeugen Jehovas - von Witch of Hope - 27-10-2009, 20:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste