29-10-2009, 12:09
jakow, mit deinen einzeiler-antworten wirst du nie in der lage sein, irgendwas zu erklären. alles, was du damit bewirkst, ist, deine gesprächspartnert vor den kopf zu stoßen. du nimmst sie nämlich nicht ernst, gehst nicht auf fragen und argumente ein, sondest nur schnippisch-überhebliche kommentare ab
warum der schluß falsch sein soll, daß, wer die existenz gottes in frage stellt, eben nicht auf diese vertraut - das erklärst du nicht, sagst einfach nur, das wäre eben der falsche schluß (wobei der widerspruch zwischen bezweifeln der und gleichzeitigem vertrauen in die gottesexistenz imho offensichtlich ist). weiterhin behauptetst du lapidar, juden seien keine glaubensgmeinschaft - ohne begründung und erklärung
selbstverständlich gibt es eine glaubensgemeinschaft der juden - alle juden, die an den gott der thora glauben. daß du das wort "glauben" offenbar scheust wie der teufel das weihwasser, ändert daran nichts
auf diese deine altbekannte nebelwerferei weiter einzugehen, erspare ich mir
warum der schluß falsch sein soll, daß, wer die existenz gottes in frage stellt, eben nicht auf diese vertraut - das erklärst du nicht, sagst einfach nur, das wäre eben der falsche schluß (wobei der widerspruch zwischen bezweifeln der und gleichzeitigem vertrauen in die gottesexistenz imho offensichtlich ist). weiterhin behauptetst du lapidar, juden seien keine glaubensgmeinschaft - ohne begründung und erklärung
selbstverständlich gibt es eine glaubensgemeinschaft der juden - alle juden, die an den gott der thora glauben. daß du das wort "glauben" offenbar scheust wie der teufel das weihwasser, ändert daran nichts
Zitat:Zum einen habe ich es konkretierst, zum anderen haben wir schon mehrfach darüber gesprochen und zum anderen irrst du dich offensichtlich wieder einmal
auf diese deine altbekannte nebelwerferei weiter einzugehen, erspare ich mir
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)