30-10-2009, 11:16
Hallo Bion
Mit deiner Antwort hast du mich auf ein Ungeschick in meinem Post aufmerksam gemacht. Anstelle von ein Bild hätte ich richtiger 1 Bild schreiben sollen.
Für das daraus entstandene Mißverständnis bitte ich dich und andere Leser um Entschuldugung.
Ich möchte zum Folgenden gerne etwas anmerken
Für die Prophetentexte und die Halacha trifft dies gelegentlich zu. Dagegen sind Psalmen, Hohes Lied und andere Texte nach meiner Interpretation nicht politisch motiviert.
Gruß Dornbusch
Mit deiner Antwort hast du mich auf ein Ungeschick in meinem Post aufmerksam gemacht. Anstelle von ein Bild hätte ich richtiger 1 Bild schreiben sollen.
Für das daraus entstandene Mißverständnis bitte ich dich und andere Leser um Entschuldugung.
Ich möchte zum Folgenden gerne etwas anmerken
Zitat:Dass es immer einen Grund hatte, wenn Texte angeboten wurden, wie sie schließlich im Kanon Aufnahme gefunden hatten, sei unbestritten. Die Verfasser der Texte hatten zumeist handfeste politische Gründe, wenn sie vom "Sein Gottes" und vom "Willen Gottes" berichteten und Sanktionen androhten, sollte ihren Berichten nicht geglaubt werden.
Für die Prophetentexte und die Halacha trifft dies gelegentlich zu. Dagegen sind Psalmen, Hohes Lied und andere Texte nach meiner Interpretation nicht politisch motiviert.
Gruß Dornbusch