Die Frage war ganz simpel: Was ist denn der Unterschied zwischen Gemeinschaft und Gruppierung und meinetwegen Gesellschaft. Würdest du diese Frage bitte beantworten? Denn deine Antwort hier:
ist nicht die Antwort auf diese Frage. Es ist mal wieder ein rhetorisches Umschiffen einer klaren Antwort, indem du eine Behauptung in den Raum stellst, die nichts mit der ersten Frage zu tun hat. OB fromme Juden eine Gesellschaft bilden, klärt sich doch erst aus der Antwort auf die Frage, was denn nun der Unterschied zwischen Gesellschaft, Gemeinschaft und Gruppierung im Allgemeinen sei, den du hier so hartnäckig proklamierst.
Natürlich MUSST du es nicht erklären, wie du richtig sagst. Ich glaube aber eher, dass du es gar nicht KANNST.
Wenn doch, und ich deinen Grossmut überstrapazieren dürfte:
Was ist Gesellschaft?
Was ist Gemeinschaft?
Was ist Gruppierung?
Worin unterscheiden sich diese?
Zitat:Du behauptest, dass die fromme Juden unter sich eine Gesellschaft bilden würde. Dem ist aber nun einmal eben nicht so. Darum muss ich hier auch keinen Unterschied erklären, da dass was du hier behauptest, so nicht existiert. Das ist der Unterschied.
ist nicht die Antwort auf diese Frage. Es ist mal wieder ein rhetorisches Umschiffen einer klaren Antwort, indem du eine Behauptung in den Raum stellst, die nichts mit der ersten Frage zu tun hat. OB fromme Juden eine Gesellschaft bilden, klärt sich doch erst aus der Antwort auf die Frage, was denn nun der Unterschied zwischen Gesellschaft, Gemeinschaft und Gruppierung im Allgemeinen sei, den du hier so hartnäckig proklamierst.
Natürlich MUSST du es nicht erklären, wie du richtig sagst. Ich glaube aber eher, dass du es gar nicht KANNST.
Wenn doch, und ich deinen Grossmut überstrapazieren dürfte:
Was ist Gesellschaft?
Was ist Gemeinschaft?
Was ist Gruppierung?
Worin unterscheiden sich diese?