02-11-2009, 12:55
Zitat:Was aber nichts macht, weil wir uns schon zu wehren wissen.
Selbstverständlich wisst ihr das, Romero! Ich bedaure allerdings, wenn für Anfriffe und Verteidigung soviel Aufwand betrieben wird, daß für das eigentliche Thema kein Platz mehr bleibt.
In deinen vier Antworten an mich im obigen Post richtest du dich dreimal an meine Person. Auf den Inhalt meines Textes gehst du nicht ein.
An einer Stelle schreibst du, daß die Propheten "Schläfenlappenepileptiker" gewesen seinen. Ich gehe mal davon aus, daß du eine fundierte medizinische Ausbildung hast, um diese Fern-Diagnose zu stellen zu können.
Kannst du mir bitte einen der biblischen Propheten nennen, vielleicht auch den von dir analysierten Textabschnitt, für den deine Diagnose zutrifft, bzw. auf dem deine Diagnose fußt?
Weitergehend wäre für mich natürlich interessant, welchen der Prophetentexte du als Religionskritiker als Objekt deiner Kritik hervorheben würdest. Das wäre für mich wirklich spannend, da die biblischen Propheten sich ihrerseits ebenfalls als Kritiker (an Politik oder Religion) verstehen.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort
Gruß Dornbusch