(03-11-2009, 12:17)Romero schrieb: Achso, diese Richtungen im Judentum bestehen unabhängig von Menschen?Vertritt die katholische Kirche und alle Katholiken überall die gleichen Positionen? Sicherlich besteht hier ein Unterschied.
(03-11-2009, 12:17)Romero schrieb: Sag mal, liest du überhaupt selbst, was du da schreibst?Ja, ich habe es nun noch einmal gelesen und habe damit kein Problem damit, dass ich hier unterscheide.
(03-11-2009, 12:17)Romero schrieb: Ich glaube DU könntest mal ein Lexikon gebrauchen. Hier, die Definition von Gemeinschaft:Mh, ich habe mit der Definition kein Problem, da auch hier weitere Kritikerien genannt werden, welche eben im hier besprochenen Fall ja gerade nicht gelten.
Zitat:Definition für Gemeinschaft
Unter Gemeinschaft (herrührend von dem Wort "gemein") versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen (Gruppe), wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist.
"Herrührend vom Wort "gemein"". Na? Klingelts?
Nach dieser Definitionen gibt es keine jüdische Glaubensgemeinschaft, da die emotionale Bindekraft sich auf alle Juden bezieht ebenso das Zusammengehörigkeitsgefühl. Somit bilden alleine alle Juden zusammen hiernach eine Gemeinschaft.
Was soll ich hier also noch einmal nachlesen?
Auch meine Behauptung, dass ein "gemein" nicht ausreicht, um eine Gemeinschaft zu bilden, wird durch deine Definition nur bestätigt.