Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheistische Werbung verbieten
(08-11-2009, 22:47)Quotenwombel schrieb: Die Aussage die gemacht wird ist aber, dass es KEINEN Gott gibt, nicht das einen anderen Gott gibt oder die Bibel ihn falsch beschreibt

ich habe ein beispiel genannt, mein gutester. natürlich gilt derselbe sachverhalt auch für all die anderen götter. oder welchen siehst du als empirisch belegt?

Zitat:Was mich stört ist wie gesagt die Widersprüchlichkeit. Bei den Leuten die solche Werbung organisieren, handelt es sich um aktive Atheisten, die sich z.B. auch dafür einsetzen, dass Kreuze aus Schulen verschwinden. Wenn die gleichen Menschen die aus einem Kreuz an der Wand ein Problem machen, riesige Plakate für Busse drucken lassen um andere Menschen zum Glaubenswechsel zu bewegen, halte ich das für sehr unpassend

wieso?

wo soll die widersprüchlichkeit sein?

sie wolen, daß in den schulklassen ebensowenig kreuze hängen wie werbeplakate für nichtglauben. und sie wollen in bussen plakate für nichtglauben aufhängen, wie dort schon millionenfach propaganda für den glauben hängt

was also hast du hier für ein problem?
wieso willst du atheisten verbieten,w as gläubige ganz selbstverständlich für sich beanspruchen?

(08-11-2009, 22:47)Quotenwombel schrieb: Zumindest erwarte ich dann bessere Argumente, als Aussagen über Wahrscheinlichkeiten die ebenfalls nur auf Glauben beruhen.

daß dem nicht so ist, hab ich doch erklärt :icon_rolleyes:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheistische Werbung verbieten - von petronius - 08-11-2009, 22:54
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Romero - 08-11-2009, 22:57
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Romero - 08-11-2009, 23:36
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Ekkard - 09-11-2009, 00:07
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Manuel - 09-11-2009, 12:53
RE: Atheistische Werbung verbieten - von Jakow - 10-11-2009, 12:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste