09-11-2009, 18:53
(09-11-2009, 18:35)Quotenwombel schrieb:(09-11-2009, 18:04)petronius schrieb: da verwechselst du wohl etwas. es sind die gläubigen, die immer mit der schöpfung daherkommen, um ihren gott zu beweisen. mir ist es noch nicht untergekommen, daß jemand die evolutionstheorie als beweis der nichtexistenz gottes anführt
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die Evolutionstheorie wird sehr oft benutzt um zumindest zu widerlegen, dass die Schöpfung nicht so stattgefunden hat wie die Bibel sie beschreibt
selbstverständlich. wenn jemand behauptet, die erde sei nur 600 jahre alt, wird man ihm mit den fakten rund um die et antworten
Zitat:bzw. auch das dort dargestellte Bildnis Gottes falsch ist. Nur lassen Fehler in der biblischen Definition Gottes für mich keinen Rückschluss darauf zu, ob es generell garkeinen Gott gibt
und eben das behauptet ja auch keiner mit verweis auf die et. oder kannst du mir dafür ein beispiel nennen?
(ich rede jetzt natürlich schon eher über unseren gemeinsamen erfahrungsraum, also etwa dieses forum. daß irgendwo mal ein spinner behauptet hat, gott sei durch die et in seiner nichtexistenz bewiesen, kann ich nicht ausschließen)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)