Zitat:BduhIcon_cheesygrin
Man muss aufhören die Bibel unglaubwürdig zu machen, das war meine Aussage. Denn da drin steht wie man zu Gott findet. Und wenn du nicht zu Gott findest....
Ich finde auch, dass du die Bibel unglaubwürdig machst.
Zitat:Der Freispruch von dieser historischen Tatsache dient dem Ego.
Das ist keine historische Tatsache, und die Bibel ist kein Geschichtsbuch.
Dieses Ereignis zu einer historischen Tatsache aufzuwerten, dient ja auch deinem Ego.
Zitat:Und das Ego ist ein Faktor beim Abfall vom Glauben.Je nach dem was man unter Abfall versteht, auf jeden Fall.
Zitat:Hitler war nur eine einzige Person. Ich weiss nicht wieviele Mitglieder die NSDAP hatte, aber sicher nicht soviele wie es Deutsche gab.
Die hatte genug Mitglieder. Du bist davon abgesehen auch nur eine Person.
Zitat:Es ist also Heuchelei mit 2erlei Maß zu messen.Bin nicht sicher, welches die beiden Masse sind.
Jesus war schliesslich nur einer, und konnte es deiner Aussage zufolge nicht erwarten zu sterben.
Die Juden waren Millionen, die lieber leben als sterben wollten.
Zitat:Ist es nicht unfair mir auf einmal eine Pauschalisierung zu unterstellen?
Wäre es nicht angebracht davon auszugehen, das ich der ich die entsprechenden Bibelzitate gebracht habe genau weiss, das nur die Obersten der damaligen Juden für seine Verurteilung verantwortlich waren?
Nein ist es nicht. Das hast schliesslich du geschrieben;
Zitat:Jesus lebt. Denn er ist auferstanden. Vorher wurde er aber tatsächlich durch die Juden ausgeliefert. In der Bibel steht aber das musste so sein.
Hoffe dir helfen diese kleinen Gedanken.
Zitat:Du hast nicht begründet wieso das absurd ist. Im Gegenteil. Pilatus war das eigentlich wurst. Das er das Urteil letztlich gesprochen hat, lag nur an den Juden die Jesus wollten statt barrabas und ausserdem an der Tatsache das die Juden solche Urteile offenbar nicht selbst vollstrecken durften.
Zitat:Soll heissen ich lehne es ab die Juden zu verurteilen und ich leugne dennoch nicht das die Juden ihn ausgeliefert haben.
VERFÜGUNG ZUR ABSICHERUNG GEGEN TÖRICHTE KRITIKEN :
Wer diese Zeilen liest, prüfe zur rechten Zeit,
Einfaches und unwissendes Publikum gebe sich nicht damit ab,
Astrologen, Dummköpfe, Sprachunkundige, sollten sich fernhalten,
Wer auf andere Weise vorgeht, ist zu recht dazu bestimmt.
Nostradamus, Prophezeiungen Centurie 6 Vers 100
Wer diese Zeilen liest, prüfe zur rechten Zeit,
Einfaches und unwissendes Publikum gebe sich nicht damit ab,
Astrologen, Dummköpfe, Sprachunkundige, sollten sich fernhalten,
Wer auf andere Weise vorgeht, ist zu recht dazu bestimmt.
Nostradamus, Prophezeiungen Centurie 6 Vers 100