15-01-2004, 17:34
Gestern habe ich den Film über Elisabeth Kübler-Ross gesehen, 'Dem Tod ins Gesicht sehen'. Waldnymphe ist zwar jünger :wink:, aber sie meint wohl ziemlich dasselbe - daß (auch auf Grund von Bibelzitaten) aus der Frohbotschaft eine Drohbotschaft gemacht worden ist - "Dääs derfscht du nüüd tue, jeenis derfscht du nüüd tue, Jesus werd' di schtrofa - de Pfarra wissent nüüd vo was se redent..." :) - als die Zwölfjährige sah, wie der Pfarrer im Religionsunterricht ihre beiden Schwestern brutal ohrfeigte, warf sie ihm mit aller Kraft ihr Liederbuch an den Kopf. Daraufhin wurde ihr Vater vor die Schulbehörde zitiert wegen seiner mißratenen Tochter...
Von solchen Denkmodellen hat sich die Theologie der Großkirchen inzwischen etwas abgesetzt - bis in den 'Mittelbau' ist das aber noch gar nicht vorgedrungen, da werden sie schon wieder von manchen als 'aufweichlerisch' und 'unbiblisch' bezeichnet...
Also Waldnymphe - den Film würd' ich Dir wirklich empfehlen :!:
() qilin
Von solchen Denkmodellen hat sich die Theologie der Großkirchen inzwischen etwas abgesetzt - bis in den 'Mittelbau' ist das aber noch gar nicht vorgedrungen, da werden sie schon wieder von manchen als 'aufweichlerisch' und 'unbiblisch' bezeichnet...
Also Waldnymphe - den Film würd' ich Dir wirklich empfehlen :!:
() qilin