14-11-2009, 09:06
(13-11-2009, 16:19)petronius schrieb: seine behauptung, daß "Mord und Geschlechterwechsel auch in anderen christlichen Kirchen sehr schwere Sünden sind", hat maik natürlich auch nicht belegen können. er lebt halt in seiner fantasiewelt...
Aus der es sehr schwer ist, herauszukommen,wobei die das innere Herauskommen meine,und nicht den äußeren Austritt oder Ausschluß.
Allerdings gebe ich ihm insovern Recht,dass die RKK Transsexuelle nicht trauen will, und, soweit ich weiß, auch nicht zum Abendmahl zuläßt. Und Mord ist in den meisten Religionen, vor allen denen, die selbst morden (RKK bei der frühen Hexenverbrennung und der Ermordung von Ketzern und Päpsten), eine schwere Sünde.
Aber wie wäre mein Fall von damals in einem deutschen, nicht mormonisch beeinflußten Gericht ausgefallen? Als Jugendliche hätte ich wegen Mordes höchstens 10 Jahre einsitzen müßen, wegen Totschlag weniger (ich glaube 6 Jahre), und meine Vorgeschichte (sexualisierte Gewalt meines Vaters und in zwei Fällen meines Onkels) wären in die Strafe mit eingeflossen. ich hätte vielleicht sogar nur eine Bewährungsstrafe bekommen.
Und in jeden Fall hätte ich psychologische Hilfe bekommen, um die Tat verarbeiten zu können, und müßte mir nicht, wie in den USA andauernd anhören, und das von einem Psychiater, dass die Kirche die Antwort auf alle Probleme hat, und wir nur gehorsam sein sollen, und dass ich mit meiner Strafe (20 Jahre) Glück gehabt hätte, weil, so etwas wie mich hätte getötet gehört (erinnert mich irgendwie an das Gesetz der Blutsühne der Mormonen).