14-11-2009, 21:45
(14-11-2009, 17:52)Maik schrieb: [quote='petronius' pid='63855' dateline='1258183208']
des konstruktiven diskurses
Ich schmeiss ich weg. :icon_cheesygrin:
Die Kuh redet vom Eierlegen. [/quote]
Ist das nicht eine Beleidigung des Users petronius? Ziehmt sich so etwas zu tun für einen Christen?
(14-11-2009, 17:52)Maik schrieb: [quote='petronius' pid='63855' dateline='1258183208']
Zitat:also: in welchen christlichen kirchen von bedeutung (sekten wie die deine also erst mal außen vor) ist "Geschlechterwechsel " (was meinst du damit eigentlich?) eine schwere sünde wie mord?
Zum Thema Geschlechterwechsel : Wieviele Geschlechter kennst du?
Die Indianer, die ihr Lamaniten nennt,kennen vier Geschlechter. Nehmen wir z.B. einmal die Navajo, einen matriarchalischen Indianerstamm, der Arizona,new Mexico und teilweise Utah (an der Grenze zu Arízona9 zu Hause ist. sie kennen (in Folge der Werigkeit nach indianischer Tradition):
- Die Frau
- Der Mann
- Der Weibmann (ist als Mann geboren, lebt aber die soziale Frauenrolle)
- Das Mannweib (ist als Frau geboren,lebt aber die soziale Männerrolle)
Beide durften Personen des eigenen biologischen Geschlechtes heiraten, nicht jedoch des sozialen Geschlechtes. Also, ein Weibmann durfte einen mann heiraten, aber keine biologische Frau.
Wenn du mehr dazu erfahren willst, google mit den Wörtern "Berdache" Wort der weißen für solche Menschen), oder "two-spirit-people" (Begriff der Indianer.
Auch in anderen Kulturen, ich denke da an Thailand oder Polynesien, gab es mehr als zwei Geschlechter.
Und in der Antike waren transidentische Menschen Teil des kulturellen und religiösen Lebens (google mal "Transsexual priestresses"). Also, die Welt kennt nicht nur die "Zweierkiste".
