16-11-2009, 05:37
(15-11-2009, 21:59)zahira schrieb: Wenn ich hier die einzelnen Beiträge in diesem Forum lese habe ich oft das empfinden dass hier ein moderne Art von "Religionskrieg" stattfindet. Könnt Ihr das mit eurem Glaubensverständnis vereinbaren?
Wenn ja, wo in den heiligen Schriften steht dass man so miteinander umgehen soll?
Seit es Religionen gibt, vor allem,seit es monotheistische patriarchalische Religionen gibt, gibt es auch Religionskriege. Meine Mutter sagte einmal,dass Männer gerne über Religion und Politik streiten, Frauen hingegen gerne mit ihren Männern streiten wollen.
Hier im Forum sind Menschen verschiedener Glaubensvorstellungen. Wir tauschen uns aus, suchen die Bestätigung der eigenen Religion, zweifeln die der anderen an, kurz, wie im richtigen Leben!
Und mitunter kochen hier die Emotionen hoch, weil jede/r auf seine/ihre Meinung beharrt (meistens), weil,vor allem von der christlich gläubigen Seite,wie mir scheint, Zweifel am eigenen Glauben das Schlimmste ist.Jedoch nur so kann man sich entwickeln, indemman auch Zweifel zuläßt, und den eigenen Glauben hinterfragt (und nicht nur den der anderen).
Ich war in vielen Religionsformen unterwegs, aber selten habe ich soviel Offenheit und Toleranz wie hier erahren.
Wenn sich einige wegen religion zoffen, lass sie doch.Sie kriegen sich wieder ein!