16-11-2009, 10:51
Zitat:Wenn sich einige wegen religion zoffen, lass sie doch.Sie kriegen sich wieder ein!
Wär schön, wenn´s denn so wäre, alle gewaltbereiten religiösen Fanatiker in einen Raum sperren und zusehen, wie sie sich entweder plötzlich vertragen können (???) oder gegenseitig die Schädel einschlagen, da würde ich Tickets für kaufen... leider bilden sich die Typen ständig ein, Unbeteiligte mit in ihre Streitigkeiten mit hineinziehen zu dürfen, bzw. finden tatsächlich Trottel, die sich beschwatzen lassen und dann sich und andere in ihrem Namen schädigen!
Die Behauptung, daß hier gleich ein Religionskrieg stattfände, halte ich für Quatsch. Unter Krieg verstehe ich, wenn ich mit ein paar Gleichgesinnten losziehe, um anderen die Schnauze zu polieren oder ähnlich Unerquickliches zuzufügen.
Jemandem nur ein paar unangenehme Fakten über seinen jeweiligen Glauben um die Ohren zu hauen, fällt für mich in die Rubrik "Aufklärung", weil ich davon ausgehe, daß er´s entweder noch nicht weiß oder bewußt verdrängt oder ignoriert, und bei letzterem möchte ich dann schon die Gründe wissen.
Aber bekanntlich ist schon simple Aufklärung für so manche Religion, die sich selber für den Nabel der Welt und ihre eigene Weltsicht als die einzig richtige propagiert, eine Art von Kriegsführung, die darauf abzielt, ihre "Schäfchen" kritikfähig und widerspenstig, vielleicht sogar abspenstig zu machen. Sowas ist nun mal nicht erwünscht!