16-11-2009, 18:32
(16-11-2009, 18:15)Maik schrieb:Tolle Freiheit! Man darf an alles glauben, aber keinen Christen kritisieren, denn dann wird man zum Schutz vor sich selbst ersäuft.(16-11-2009, 18:11)Manuel schrieb: Wie meinst Du das?
Damit meine ich das diese Aussage eine krasse Betonung der Religionsfreiheit ist. Es ist daher nicht rechtens Christen zu bedrängen und sich auch noch daran zu ergötzen wenn sie Zweifel bekommen und darunter leiden.
(16-11-2009, 18:15)Maik schrieb:Wie gesagt Du regst Dich drüber auf.Zitat:Das klingt aus Deinem Mund erstaunlich.
Warum?
(16-11-2009, 18:15)Maik schrieb:Ich glaube ja der Gesellschaft zu helfen, weil ich sie von fast allen Sünden befreie. (Außer Mord) Ich nehme alle Last auf mich. Ist das nicht edel?Zitat:Orientierung muss halt auch nicht richtig sein. Wenn ich glaube es sei Gottes Wille, ich alle Menschen töte, dann bin ich zwar orientiert, aber auch ein wenig gesellschaftsfeindlich.
Sozial desorientierend = gesellschaftsschädigend
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."