16-11-2009, 22:02
(16-11-2009, 21:35)humanist schrieb: Dagegen: Stichworte Kondome, Homosexualität, Frauenrechte
Das verstehe ich nicht. Hinter den Positionen der katholischen Kirche bezüglich dieser Stichworte stecken ja moralische Positionen. Einerseits eine christliche Sexualmoral und andererseits das Konzept der klassischen Familie. Damit dass die Kirche diese Positionen vertritt, verstößt sie nicht gegen geltendes Recht.
Weshalb die Stichworte Argumente gegen die katholische Kirche als Kraft für das Gute sind, muss also noch begründet werden.
Gleichzeitig finden wir ja auch ein paar gut gemeinte Aktionen. Du müsstest also nicht nur begründen, warum die jeweilige Position nicht gut ist sondern auch noch warum unter'm Strich nicht das Gute überwiegt.
Ich sammle mal weiter gut gemeinte Unternehmungen:
Sie bietet kostenlose Seelsorge telefonisch, via Internet und vorort, weltweit in beinahe jeder Sprache. Sie veranstaltet weltweit mehrmals wöchentlich Feiern mit kulturellem Wert, die man kostenlos besuchen kann. Sie kümmert sich um Obdachlose. Sie kümmert sich um Frauen, die sich von ihren Männern trennen müssen. Sie bildet die Jugend und schafft ihr ein Freizeitangebot. Sie leistet moralische Unterstützung für Soldaten.
